Urlaub Reiseberichte Startpunkt Südwestdeutschland

Urlaub in Deutschland und anderen Reiseziele

Seit neustem werden wir uns nicht mehr nur damit begnügen aus der Pfalz zu berichten. Jetzt nehmen wir auch andere Orte aus ganz Deutschland und aller Welt mit in unser Verzeichnis zu den schönsten Urlaubsregionen auf. Und ganz unten noch eine Musik download Empfehlung, den Song würde ich mir runter laden wenn ich den noch nicht habe, ist aus dem Jahr 1988.

Bali Urlaub | Indien Urlaub | Österreich Urlaub | Frankreich Urlaub | Kroatien Urlaub | Italien Urlaub | Griechenland

Grand Canyon in Frankreich.
Das Mittelalter auf einer Ritterburg in Deutschland nachgestellt


Mit einem Klick auf den Ritter mit der Armbrust, können Sie eine Reise in die Zeit von dem Deutschen Mittelalter machen.

Bei der Dschungelinsel Palawan, ist das so: Von der Insel wusste ich vor der Reise nach Manila überhaupt nichts, außer dass es da einen Film gibt.

Der König von Palawan mit Yul Brunner. Bei einem Palawan Urlaub, kann man noch richtige Abenteuer erleben.

Den Grand Canyon den man auf dem einen Bild erkennen kann, da muss man nicht in die USA fliegen um solche beeindruckende Bilder zu bekommen. Da kann man von Deutschland aus in ein paar Stunden hin fahren, nach Südfrankreich in den Frankreich Urlaub.

Deutschland Urlaub

Pitztal in Tirol, Österreich

Jetzt werden wir so nach und nach die Bilder und vielleicht auch wieder Videos von den schönsten Urlaubsregionen in Deutschland mit den wichtigsten Hintergrundinfos zeigen.

Wie ein Urlaub in Deutschland gestaltet werden kann.

Urlaub in Hessen

Hessen ist das nächste Deutsche Bundesland, dass auf dem Plan steht, über das ich von meinen Reisen dorthin berichte.

Nicht Weit von der Heimat, der Pfalz entfernt, gibt es einen bedeutenden Schauplatz, der sogar Filmgeschichte geschrieben hat. Dieser Ort in Hessen ist Erbach bei Eltville zwischen Rüdesheim und Mainz mit seinem Kloster Eberbach, dass als Kulisse in dem Film, der Name der Rose, eine wichtige Rolle gespielt hat, das ist in der Nähe vom Niederwald-Denkmal auf der rechten Rheinseite. Eberbach nicht zu verwechseln mit Eberbach bei Heidelberg oder Erbach vor Michelstadt, das sind wieder andere aber auch Orte in einer herrlichen Landschaft und beeindruckenden Bauwerken mit historischem Kern.

Berlin Reise

Dies gehört aber nicht hierher, sondern in eine andere Kategorie. Wie man einen Urlaub in Hessen verbringen kann.

Urlaub in der Pfalz

Wo man seinen Urlaub am liebsten verbringt, hängt ganz davon ab, welche Erfahrungen man in den bevorzugten Reiseländern gemacht hat.

Weinort an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz

Walter vun de Palz hat schon viele Länder besucht. Welche Urlaubsländer das im einzelnen waren, darauf möchte er auf diesem Urlaubs- Portal nicht näher eingehen, da es hier in erster Linie um das Thema Pfalz geht.

Wie man seinen Urlaub in der Pfalz verbringen kann, was es zu sehen gibt, wo man Übernachten kann und was es sonst noch wichtiges zu berichten gibt.

Die meisten Urlauber wollen eine sogenannte Fernreise machen, wenn Sie schon mal 2 oder 3 Wochen im Jahr nur für sich haben.

Dabei wäre es doch viel einfacher und besser, erst einmal die Heimat Pfalz richtig kennen zu lernen.

Urlaub auf dem Bauernhof

Einen richtigen Urlaub auf dem Bauernhof ist in Deutschland nicht überall möglich. Unter einem richtigen Urlaub auf dem Bauernhof, verstehen wir Landwirtschaft mit Viehhaltung und Ackerbau.

Wenn man also mit dem Klischee denkt müsste man für einen guten Urlaub auf dem Bauernhof einen Urlaub in Bayern oder einem anderen Deutschen Bundesland verbringen, wo die Landwirtschaft noch nach dieser Tradition gelebt wird.

Tiere sind überhaupt erst wichtig für einen Urlaub auf dem Bauernhof wenn man dort mit den Kindern hin will.

Winzerhof an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz

Pfalz Reiseberichte

Die Länder in denen ich war, die Reisen die wir Urlaub gemacht haben, davon berichte ich neben der Pfalz, Deutschland, Portugal und anderswo. Die Berichte aus der Pfalz zeige ich auf Bilder und Video, wo in welcher Ortschaft man am besten Übernachten kann, was das kostet und was man da sonst noch unternehmen kann.

Pfalz Wandern

Wandern im Pfälzer Wald oder den Weinbergen ist eine beliebte Beschäftigung, die man während einem Urlaub in der Pfalz unternehmen kann. Was es auf diesen Wanderrouten zu sehen und zu erleben gibt, zeigen Ihnen Walter vun de Palz und seine Freunde auf den dazugehörigen Bilder mit einer Karte wo unsere getesteten Wanderrouten im Pfälzer Wald aufgeführt sind. Alle Wanderwege in der Pfalz, kann man unmöglich soweit dokumentieren, dass man in kurzer Zeit hier alle drauf packen kann. Deshalb kommen auf diesem Urlaub in der Pfalz- Portal nach und nach immer neue Wanderrouten hinzu.

Strassenbahn in Lissabon

Urlaub in Portugal

Wenn man wie Walter vun de Palz, der Pfalz doch mal überdrüssig wird, setzt er sich in sein Wohnmobil uns fährt damit nach Frankreich bis auf die iberische Halbinsel.

Frankreich Urlaub

Von diesen Reisen erzählt er auch sehr gerne und will diese vielen Bilder von der Algarve, Lissabon und dem Landesinnere Ihnen auch gerne zeigen.

Die Infos, die es dazu gibt kommen Ihnen somit aus erster Hand zu gute.

Wie ein Urlaub in Portugal gestaltet werden kann mit Bilder einer Reise gezeigt.

Lissabon

Urlaubsland wählen

Die Wahl des Urlaubslandes fällt Walter überhaupt nicht schwer, da er sich für die Musik dieser Reiseländer, wo er gerne hingeht genauso begeistert, wie für die Musik aus der Pfalz.

Zudem hört man heute in den Nachrichten, dauernd von irgendwelchen Missständen, dass Walter meint es sei viel besser seinen Urlaub in der Pfalz zu verbringen.

Erfahren Sie mehr zu den Sehenswürdigkeiten der Pfalz, indem Sie einfach auf die jeweilige Ortschaft in unserem Verzeichnis gehen.

Darunter finden Sie dann alles nötige, was Sie für einen Urlaub in der Pfalz benötigen.

Dorf im Pitztal in Tirol, Österreich

Urlaub im Pitztal in Tirol in Österreich

Wir bedanken uns für die neuen super Bilder, die wir per Mail aus dem Pitztal in Österreich erhalten haben. Das Pitztal ist gerade unter der älteren Generationen ein sehr beliebtes Urlaubsziel, wie man auf unserem Foto erkennt.

Die Anreise in das malerische Pitztal dauert nur etwa 400 Kilometer mit dem Auto sind das etwa 4 Stunden, von der Pfalz aus betrachtet.

Unser erstes Bild aus dem Pitztal sehen Sie ganz oben auf dieser Seite.

Wandern im Pitztal

Das spektakuläre Foto ist bei einer Wanderung im Pitztal in Tirol entstanden. Es zeigt den Gang zum Talschluss dorthin mit dem Gipfel vom Linker Fernerkogel, der eine Höhe von 3277 Meter hat.

Pitztal Wanderung, Österreich

Auf dem linken Bildrand erkennt man noch den sogenannten Gipfel vom, Linker Fernerkogel. Bei einer Wanderung von Mittelberg in Richtung Gletscher-Stüberl.

Das nächste Bild ist auf dem Rückweg fotografiert, es zeigt den Weg zurück, von der Wanderung von Mittelberg.

Pitztal-Gletscher, Österreich

Urlaub in Spanien

Bei einem Urlaub 2004 besuchten wir die Baleareninsel Mallorca, wo jedes Jahr im Winter beinahe 30.000 Deutsche Senioren hin Reisen. Im Fernsehen hatten wir schon Berichte gesehen, dass die Insel Mallorca im Mittelmeer für einen Urlaub gar nicht so schlecht ist, sofern man nicht zum Ballermann geht. Von dieser einwöchigen Reise zeigen wir Ihnen die spektakulärsten Bilder aus dem Nordosten der Insel, vom Badeort Can Picafort. Welche Ausflüge man dort machen kann, was die Hotels bieten und wie das Essen ist, alles Fragen die man bei einem Familienurlaub auf Mallorca beantwortet haben will.

Weitere Reisen führten uns auf die kanarischen Inseln, Lanzarote, Teneriffa, La Gomera und Fuerteventura. Vom Süden in Spanien und einigen Städtereisen.

Santiago de Compostella steht für einen Urlaub in Spanien noch aus. Die Zeit die man dafür benötigt haben wir noch nicht.

Wir können Ihnen höchstens mal ein Bild vom Pilgerweg in der Pfalz zeigen.

Urlaub in der Karibik

Auf dieser Seite berichten wir wie immer mit vielen Bilder und Infos von unseren Reisen, die uns in die Karibik geführt haben. Die Bilder vom Karibik Urlaub zeigen wir auch wie gewohnt im Großformat ganz oben auf unserer Seite passend zum Thema.

Urlaub in Thailand

Wie ein Thailand Urlaub aussehen kann.

Urlaub in der Schweiz

Was man bei einem Urlaub in der Schweiz machen kann.

Musik download Empfehlung, Kings of Leon mit dem Song - Knocked Up der regt nämlich auch zum Urlaub an, Baby :-)

Mein Griechenland Urlaub

Die Webseite, wo ich von meinem Urlaub in Griechenland erzähle, ist erstens noch nicht fertig und zweitens zur Zeit nicht so gelungen, obwohl die Bilder davon eine andere Sprache sprechen. Ja, man könnte sogar sagen zum Glück noch nicht ganz fertig. Ich muss die nämlich nochmals machen. Ich habe aus versehen meine Griechenland Bilder im Negativ-Format falsch rum eingescannt. Jetzt muss ich diese Bilder aus Griechenland erst wieder drehen und nochmals auf die Webseite einfügen, was ich schon gemacht habe.

Da bietet sich jetzt aber an einen ganz neue Reiseseite über Griechenland zu machen. Mit einem neuen Slogan und auch noch besser beschrieben. Das ist alles soviel Arbeit, stöhn. Ich will jetzt lieber erst mal nicht weiter darüber nachdenken. Um Ihnen diesen Griechenland Urlaub schon mal etwas schmackhaft zu machen kommen dann auch noch Reiseinformationen über die Griechische Inseln und dem Festland mit schönen Bildern.

Wie man die Griechischen Inseln zu sehen bekommt, wenn man da eine Kreuzfahrt macht oder wie es auf der Insel Kreta und Kos zur Zeit, das heißt im Jahr 2010 aussieht. Ich habe sogar Bilder von den Waldbränden in Griechenland wo ich Löschflugzeuge beim Einsatz fotografieren konnte. Nahe der türkischen Küste war das. Samos heißt die Insel.

Kleine Kirche in Athen, wie die heißt erfahren Sie auf den nächsten Reiserubriken.

Die Rundreise auf dem griechischen Festland mit dem Wohnmobil bis zu den Antiken Monumentalbauten und Tempeln auf der Halbinsel Peloponnes beschreibt diesen außergewöhnlichen Urlaub oder spektakuläre Reise.

Kaum zu Glauben was die alten Griechen mit den riesigen Steinen alles angestellt haben und das zu einer Zeit, wo wir noch in Erdlöchern gehaust haben. Gestern habe ich im Fernsehen eine Reportage gesehen, wo sich die heutigen Baumeister mit dem geweihten Heiligtum, der Restaurierung der Akropolis abmühen.

Dort gibt es sogar Stadtmauern die so Monumental sind, dass man aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt, die sogenannten Zyklopen-Mauern in Griechenland. Das muss man einfach gesehen und erlebt haben.

Das eine Bild der kleinen Kirche mitten in Athen, bei uns in Deutschland hätte man so was vermutlich schon längst abgerissen bei einer Stadtsanierung was man in Griechenland Gott sei Dank nicht macht. Die Modernen Bauwerke sind oft bis an die Bauwerke der Antike ran gebaut.

Griechenland Urlaub

In Griechenland kann man sich eher ein Wohnmobil für eine Reise leihen.

Urlaub auf Sri Lanka, 2008 - 2009

Lassen Sie sich von den atemberaubenden Naturaufnahmen bei einem Urlaub auf Sri Lanka inspirieren.