Feigen Rezepte aus der Pfalz

Feigen Rezepte von einem Privatier, der in seinem Garten seit ein paar Jahren einen Feigenbaum hat, der jedes Jahr mehr Früchte trägt. Von der Feige hatte ich vorher nur das Wissen das man die essen kann. Jetzt weiß ich, da kann man sich leckere Rezepte machen. Welche Feigen Rezepte das sind, erfahren Sie hier mit Bilder und wie es geschmeckt hat. Ganz unten finden Sie auch die neuen Kommentare zu den Winterfeigen.

Feigen Rezept Zutaten

Feigen Rezepte als Vorspeise

Mein erstes der Feigen Rezepte, das ich selbst ausprobiert habe, war die Marmelade. Wie ich meine Feigenmarmelade gemacht habe, schreibe ich Ihnen später auf. Ich denke das andere Feigenrezept ist spektakulärer, das ich von meinem Freund bekommen habe.

Das Feigen Rezept, das ich Ihnen hier als erstes mit Fotos zeige, ist das, wie soll ich das nennen? Pikante Feigen mit Speck ummantelt. Oder so ähnlich. Ein Gourmet würde da bestimmt sagen: Feigen an Speck in pikanter Sauce. Ich weiß nicht, ich schreib einfach mal das Feigen Rezept auf. Per E-Mail habe ich es bekommen, dennoch habe ich es selbst gleich noch etwas verfeinern müssen. Es war sehr lecker, obwohl ich es nicht als Vorspeise gemacht habe. Ich habe mir noch Kartoffeln, Erbsen und Möhren als Beilage dazu serviert. Das ist auch eine exotische Zusammenstellung, wie das Feigen Rezept selbst.

Feige an Speck in pikanter Sauce

Das Feigen Rezept habe ich so per Mail von meinem Freund bekommen:

moin,

hab am diesem Woche keine Zeit sagt mein Kalender

oben sind einige Rezepte, die Ihr mal nachmachen könnt

meines:

Honig in z.b. Weinbrand oder auch was anders auflösen, etwas Rosmarin dazu
und Pfeffer.

Die Feigen damit bestreichen und mit z.b. Serranoschinken umwickeln und mit einem Zahnstocher fixieren.

Im Backofen auf ein Blech legen und bei 200°C ca. 5-10min brutzeln bis halt
der Schinken "gut" aussieht.

Feige am Feigenbaum, so kann man sie schon ernten

So, viel Spaß beim nachkochen:))))

Mit oben meinte er ein paar Links, die er mir geschickt hat, die ich jetzt aber hier nicht nennen will. Außerdem ist es nicht meine Art auf andere Webseiten zu spionieren. Hier mein Bericht, was ich mit diesen Infos angefangen habe mit meinen Fotos.

Walter sagte mir gestern, dass die Feige in der Südpfalz noch nicht so reif wären, wie in der Vorderpfalz, bei mir. Vielleicht ist es bei denen doch etwas kühler als in Ludwigshafen.

Auf dem Foto sehen Sie eine Feige, die man schon ernten könnte. Mit jedem Tag länger wird die Feige dunkler. Die Schale kann man mit essen.

Feigen Rezepte, Feige an Speck in pikanter Sauce

Weitere Kochrezepte online

Auf meiner Seite finden Sie nun noch weitere interessante Kochrezepte, die ich zum Teil von meinen vielen Reisen mit nach Deutschland gebracht habe. Egal ob Sie Fleisch Grillen wollen oder die Kuchen für den Kindergeburtstag selber backen wollen. Wie man in Indien Brötchen in der Glut von Kuhfladen ausbacken lässt mit anderen unglaublichen Geschichten gepaart.

Kochrezepte, Fleisch, Kuchen, Brot

Kommentare

Feigenernte im November

Feigen am Feigenbaum im November.

Vor ein paar Tagen, als ich in meinem Garten das Herbstlaub zusammen gemacht habe, da sah ich das mehr aus Zufall. Hatte damit wirklich nicht gerechnet. Die Feigen waren ganz dunkel und sahen so aus, als ob die reif wären. Also machte ich eine Druckprobe. Der Durchmesser der Feigen an unserem Feigenbaum beträgt jetzt nur etwa 3 cm.

Ich habe etwa 15 reife Feigen Mitte November geerntet. Probiert habe ich die Feigen auch gleich. Ich muss sagen, die schmecken jetzt noch besser als im Sommer. Viel fruchtiger und süß. Im Sommer hatten wir von unseren Feigen eh kaum was, denn die Bienen und die Vögel waren einfach schneller. Habe es ihnen aber gegönnt. Die blauen Trauben in unserem Garten, die haben wir dieses Jahr auch den Vögeln und Insekten überlassen. Ich bin nur mal gespannt, wann denn endlich unsere Kiwi Früchte trägt.

Reife im November geerntete Feigen, eine davon mit dem sichtbaren Fruchtfleisch, da sie in der Mitte durchschnitten ist.

Im nächsten Sommer ist unsere Kiwi dann 6 Jahre alt und es heißt, dann würden die ersten Früchte wachsen. Es muss ja ein Kiwibaum sein mit einem männlichen und einem weiblichen Trieb.

Ein paar Bilder habe ich von dem Winterfeigen, so nenne ich die jetzt einfach mal, auch gemacht. Darauf kann man das bestimmt gut erkennen. Kann auch mal eine ernte reife Feige aufschneiden, damit man das mal sieht, wie toll das Fruchtfleisch der Feige aussieht.

Im Moment habe ich aber auch wenig Zeit, weil unsere Heizung repariert werden muss. Haben Gasverlust in der Leitung und das ist so nicht zulässig, deshalb.

Wie viel Liter Gasverlust man haben darf, da schreibe ich meine Hausbau Artikel woanders. Habe nämlich auch noch ein paar andere Ausbildungen, anstatt nur Webdesign.

Feigenmarmelade Rezept mit Bilder der Zubereitung als Rezept das sich vareiiren lässt!