Alleinunterhalter Rheinland-Pfalz

Warum es keinen besseren Alleinunterhalter in Rheinland-Pfalz, als Walter vun de Palz gibt:

Walter vun de Palz Telefonnummer:

Und hier können Sie mich gleich buchen: Alleinunterhalter Telefon 0171 / 421 22 65.
Ach Walter, heißt es oft, hätten wir doch lieber dich für unsere Feier gebucht, so erzählte der Alleinunterhalter Walter vun de Palz mit verschmitztem Lächeln auf den Lippen und etwas schadenfroh, wie mir schien.

Wunschkonzert in Bad Dürkheim: Walter, spiel doch mal den Man in Black

Was ein Alleinunterhalter heute alles macht

Alleinunterhalter sein heißt, man macht seine gute Musik stundenlang ohne große Pause, Non Stop. Ob dabei gute Laune entsteht, hängt von dem jeweiligen Alleinunterhalter ab. Ein Alleinunterhalter sitzt meist hinter seinem Keyboard fest auf seinem Hocker und spielt sein Repertoire im Stundenlohn ab. Oft wird ein Alleinunterhalter zu Hochzeiten oder runden Geburtstagen engagiert.

Hochzeit - Rheinland-Pfalz

Das Bild zeigt Walter in Bad Dürkheim in der Fußgängerzone.

Da hatte doch jemand einen Alleinunterhalter gebucht, weil er mal einen anderen Alleinunterhalter ausprobieren wollte, als immer wieder den Walter zu bitten. Wie die Feier dann verlief bräuchte ich eigentlich nicht zu erwähnen. Das werden Sie sicher schon ahnen. Walter sagte zu mir: Der Kunde hätte gesagt, das der andere gebuchte Alleinunterhalter einfach nicht den Erwartungen entsprochen hätte, was ich ihm auch sofort abgenommen hatte. Dann erzählte er mir auf was es bei einem Alleinunterhalter überhaupt an kommt. Ein Alleinunterhalter muss es verstehen können, wie man eine Feier in die richtigen Bahnen lenkt, damit gute Stimmung aufkommen kann. Da greift die langjährige Erfahrung von Walter, der seine Karriere als Straßenmusikant begonnen hatte.

Von der Menschenkenntnis, die er auf der Straße als Straßenmusikant gewonnen hatte, kann er heute profitieren. Er weiß wovon er redet. Ein echter Musiker, dem so leicht keiner was vormachen kann. Walter hat es nicht nötig ein Mikro zu nehmen, das seine Stimme etwas aufpeppt. Das ist keine richtige Musik, so sagt er, die muss aus vollem Herzen und Überzeugung kommen. Wenn Walter vun de Palz seine Gäste nicht kennt, tut das überhaupt nicht zur Sache. Walter ist das egal und setzt seine Erfahrungen gekonnt ein. Er sagt, wenn man es als Alleinunterhalter nicht schafft die Hörer spätestens nach dem dritten Song in seinen Bann zu ziehen, kann man es vergessen.

Alleinunterhalter nicht nur in Rheinland-Pfalz. Walter vun de Palz spielt seine Songs auf der ganzen Welt. So kennen ihn mittlerweile Menschen, die er bei seinen Reisen kennengelernt hat, die selbst Musik machen. Er lernt auch immer neue Leute kennen, mit denen er mit seiner lockeren Art sofort ins Gespräch kommt.

Alleinunterhalter in Neustadt, Weinstraße

Alleinunterhalter Neustadt an der Weinstraße, kann sich Walter betiteln, weil er fast jeden Samstag zum musizieren kommt.

Die Referenzen, die Walter vun de Palz schon gesammelt hat sprechen für sich, obwohl Walter darauf keinen besonderen Wert legt. Ihm ist es egal wo er als Alleinunterhalter auftritt. Am häufigsten tritt Walter vun de Palz immer noch in Rheinland-Pfalz auf, weil er hier seine Wurzeln hat.

Außerdem fühlt er sich mit der Pfalz sehr verbunden. Früher nannte sich Walter auch One-Man-Band, Walter vun de Palz, das kommt daher da er viele Musikinstrumente zur selben Zeit spielt.

Alleinunterhalter in Bad Dürkheim, Weinstraße

Unten auf dem Video sehen Sie einen sehr talentierten Pfälzer Nachwuchsmusiker.

Ob man den Nachwuchsmusiker auch als Alleinunterhalter buchen kann, erfahren Sie demnächst hier auf unserer Seite, ich frage ihn einfach mal.

Alleinunterhalter aus Bad Dürkheim an der Weinstraße, buchen

Wenn Sie auf der Suche nach einem Alleinunterhalter für Ihre Feier sind, können Sie ab jetzt den oben auf dem Video gezeigten Alleinunterhalter aus Bad Dürkheim an der Weinstraße über unser Forum buchen. Dazu müssen Sie sich nur bei uns melden und Sie bekommen die Kontaktdaten. Geben Sie als Kennwort, Alleinunterhalter Bad Dürkheim buchen, ein.

Neil Young, Hey Hey

Das nächste Musikstück ist schon so gut gespielt und gesungen das man kaum glauben kann das das Live ist. Es ist aber so, jeder der ihn schon mal gesehen hat, weiß es.

Still in Love von Leo, eigene Komposition

Diese beiden Musikstücke, Still in Love und Forever, sind Stücke einer CD, die voraussichtlich zu Weihnachten im Handel zu kaufen ist. Natürlich gut abgemischt und mit insgesamt etwa 13 Stücken, die dieser Musikrichtung entsprechen.

Er hat ein Schlagzeug, Mundharmonika, sein Pfälzer Saxophon, seine Stimme zum singen der Pfälzer Lieder und natürlich seine heiß geliebte Gitarre, die nie fehlen darf.

So macht er sich auf um durch die Lande zu ziehen. Er scheut es nicht, sich in eine fremde Stadt zu setzen und einfach seine Musik zu spielen. Die Lieder die er dann spielt, kommen von Herzen, gerade so wie er sich fühlt oder auch wenn ein Passant sich etwas wünscht, was er zum besten geben soll.

Da Walter jedes Musikstück auf Anhieb spielen kann, wenn auch in etwas abgewandelter Form, kann er je nach Laune der Zuhörer die Stimmung in die richtigen Bahnen für eine gelungenes fest lenken.

Achtung! Musik-Videos: Die hier gezeigten Videos zeigen nicht Walter sondern andere Musikerfreunde von uns.

Gerade vor ein paar Tagen, hat sich Carlos Santana darüber aufgeregt, dass er es nicht für gut findet, dass heute so viele Musiker, ihre Stimme mit einem Mikro verfälschen oder sogar sogenannte Midi-Files einspielen.

Das ist vorher abgemischte Musik. Da kann man auch gleich eine CD auflegen, das ist nicht so kostspielig als auf ein Konzert zu gehen, das viel Geld kostet.

So ähnlich hat er das doch ausdrücken wollen, denke ich.

Und da geb ich ihm recht.

Walter macht das auch nicht, seine Stimme verfälschen, er macht richtige Musik und ist stolz darauf.

Wie man merkt, ob man einen guten Alleinunterhalter vor sich hat

Walter sagt zu mir und das klingt einleuchtend, dass ein guter Alleinunterhalter den Leuten beim Vortragen eines Liedes in die Augen schauen muss. Das ist ähnlich wie bei einer Bewerbung oder dem Vorstellungsgespräch. Wenn man dem Gegenüber, nicht in die Augen blicken kann, wenn man seine Qualitäten preis gibt, dann kommt die Botschaft einfach nicht rüber. Genauso ist das bei uns Musiker, sagt er.

Da merkt man gleich, wenn einer nur auf seine Gitarrengriffe schaut, dann macht der halt noch nicht lange Musik. Das wird dann schnell langweilig. Deshalb buchen Sie Walter, der hat die meiste Erfahrung als Alleinunterhalter.

Und noch was wichtiges für die Buchung. Am besten Sie vereinbaren die Modalitäten mit Walter am Telefon. Es gibt nämlich oftmals auch Aktionspreise für seinen Auftritt auf Ihrer privaten Feier oder dem Jahresfest Ihrer Firma.

Alleinunterhalter Telefon: 0171 / 421 22 65

Um die Stimmung der Gäste auf einem Fest, positiv in die richtigen Bahnen zu lenken, tritt Walter vun de Palz nicht als traditioneller Alleinunterhalter, sondern als One Man Band auf. Walter braucht keinen Strom, er kann auch bei Stromausfall weiterspielen. Alleinunterhalter haben oft zusätzliche Applikationen von unterstützender Musik die auf ihren Keyboards eingespielt werden. Dies ist bei Walter vun de Palz, mit seiner One Man Band anders. Er bedient seine 20 Instrumente nicht nur mit dem Mund sondern auch mit Händen und Füssen. Neben Gitarre, Banjo, Trommel, Mundharmonika spielt er noch das Pfälzer Saxophon, dass von Walter erfunden worden ist, um nur einige davon zu nennen.

Bei seinen Auftritten kommt alleine schon durch sein Auftreten und Animationen, die zum mitmachen animieren, gute Stimmung auf. Die Gäste können sich auch mal einen Musiktitel wünschen, wenn er ihn nicht in seinem Repertoire hat, so ist er nicht abgeneigt eigene Interpretationen, bei den Wünschen zu integrieren. Durch seine langjährige Erfahrung als One Man Band, besitzt Walter eine sehr große Kenntnis der meisten Musikrichtungen. Mit seiner Gitarre, in der ein Verstärker und Lautsprecher eingebaut ist, kann Walter auch Gäste, die in der letzten Reihe sitzen erreichen. Da es für die heutige Generation nicht mehr zeitgemäß ist, sich von einem Alleinunterhalter, der nur hinter seiner Musikmaschine sitzt und seine zuvor produzierte Applikationen einspielt, bedudeln zu lassen, ist heute mehr Action bei Festen gefordert.

So hat sich Walter vun de Palz dazu entschlossen als One Man Band aufzutreten. Walter nimmt für seine Auftritte feste Gagen und auch was zu Essen.

Demnächst kreieren wir hier einen, Art, Talentschuppen, wo wir ausgewählte Musiker zeigen, die wir gut kennen, sofern die es wollen.

Zuletzt aktualisiert 2018