Beziehungen - ein sehr kompliziertes Thema

ich lasse mich nicht manipulieren. Ich will das nicht, lehne es ab- und mich dagegen auf. Wie schön das doch ist wenn man frei von allen Zwängen leben kann, wenn man auf niemanden Rücksicht nehmen muss. Doch dabei geht auch viel verloren. Soziale Kontakte, pff, was schert mich das, wenn keiner mit mir was zu tun haben will, mir doch egal, es ist mein Leben. Bis hier hin habe ich es ja bisher gut gemeistert. Was will ich überhaupt in meinem Leben erreichen - wenn ich das wüsste wäre ich schon viel weiter als jetzt.

Beziehungen als Partnerschaft

Das das so schwierig sein kann, eine Beziehung zwischen Mann und Frau. Früher waren da ja die Rollen klar verteilt: der Mann ging arbeiten um die Familie zu ernähren und heute gehen die Frauen arbeiten und die Männer müssen schauen wo die bleiben. In Deutschland sind es meistens die Frauen die das meiste Geld verdienen und die wegen der Emanzipation daheim das sagen haben.

Musikvideo Empfehlung

Dieses Musikvideo der Band: Kadavar passt irgendwie gut zum Thema Beziehungen, der Song: Rhythm for Endless Minds befindet sich auf dem Album: Abra Kadavar. Die anderen Songs auf dem Album sind auch sehr gut.

Ein Mann muss sich unterordnen und die Klappe halten können wenn er Friede Freude Eierkuchen in der Beziehung haben will. Er darf der Frau nicht sagen wie schei... das Kleid aussieht das die heute angezogen hat, er muss sich damit abfinden sonst ist der Tag dahin, nichts geht mehr. Das die jetzt solche Kleider haben wollen die hinten länger sind - das sieht doch einfach schrecklich aus finde ich. Ist da eine Frau in Jeans einem Mann nicht lieber, dann wird die nämlich auch nicht von anderen Männern angemacht :-) Quatsch, ein Mann ist ja auch Stolz auf seine Frau wenn die anderen gefällt, aber schämen will Mann sich mit der nicht.

Sind Frauen die hübsch sind alle Zickig oder anders gefragt? sind alle Frauen die mehr hübsch sind als andere noch zickiger, denn zickig ist fast jede, also ich habe noch fast keine erlebt die nicht gezickt hat. Muss man sich damit einfach abfinden?

Ein Mann ist bequem, der will keinen Stress, der liebt vor allem seine Freiheit, was nicht bedeutet das er untreu sein muss. Ein Mann will so oft es geht im Mittelpunkt stehen können und angehimmelt werden, das tut dem gut. Ängste - die sind bei allen Menschen gleich, es hat jeder - egal ob Mann und Frau die gleiche Angst wenn es darum geht eine Partnerschaft oder Beziehung einzugehen. Mann oder Frau ist da erst mal sehr misstrauisch - kann es kaum glauben warum das gerade jetzt geschieht wenn man eine neue Beziehung eingeht.

Die Grenzen werden gezogen - wer soll ich der Partnerschaft die Leitperson sein, was ist wenn beide Charakteren fast gleich sind, was gibt es da für Spannungen, das sind alles Aspekte die in einer Beziehung abgesteckt werden ob man das will oder nicht, man macht das im Unterbewusstsein. Ich habe immer Angst nicht die Wahrheit zu erfahren, wüsste gerne was der Partner wirklich denkt. Da gibt es Frauen die sind so clever, die bohren so lange mit Fragen bis die sich den Rest zusammen reimen, da muss Mann aufpassen was man sagt und gut überlegen um die nicht zu verletzen wenn man mal auf einer Party mit einer anderen Frau geredet hat. Am besten man erzählt das erst gar nicht wenn der Mann dort alleine auf der Party war und nichts gelaufen ist weil der Treu ist, was es bei Männern auch gibt. Dann bekommt man für seine Ehrlichkeit das noch aufs Brot geschmiert.

Für uns Männer gibt es immer eine hübschere als die eigene Frau, was aber nichts mit Liebe zu tun hat und da haben anscheinend die Frauen ein Problem damit. Das ist ein Thema, sich damit befassen, das kann man gut wenn man viel Zeit hat nachzudenken, Frau kann sich da in was verennen wenn die verliebt ist. Dann kreisen alle Gedanken nur noch um eines, den Mann, Hilfe.

Das ist das wichtigste an Beziehungen - das man sich vertrauen kann und das am besten noch blind. So ist das auch bei den geschäftlichen Beziehungen die basieren auch auf großes Vertrauen und gegenseitigem Respekt!

Weiterer Song der Band Kadavar auf meinem Blog

Zuletzt aktualisiert 2018