Ein- Mann- Orchester

Walter vun de Palz ist auch ein typisches Einmann-Orchester oder ein sogenannter Alleinunterhalter, der es Versteht sein Publikum bei seinen Auftritten zu begeistern und zu fesseln. Die Musik, die Walter als Einmann-Orchester bei diesen Auftritten spielt, ist je nach Wunsch des Veranstalters variabel, weil Walter vun de Palz alle Musikstile beherrscht.

Alleinunterhalter Telefon 0171 / 421 22 65

Die Musik, die schon bei den bei den alten Griechen die Bildung von Gemüt und Geist beeinflusst hat, beeinflusste erst nach der Klassischen Zeit durch die Tonkunst als Ausdrucksmittel das menschliche Seelen- und Gefühlsleben noch besser als zu Urzeiten.

Die Möglichkeiten in der Musik sind die Ausdrucksmittel im Rhythmus (Trommel und Tanz), die Melodie (Tonfolgen), die Harmonie (Zusammenspiel der Instrumente), sowie die Tonstärken und Taktmaßen. Nach den Darstellungsmitteln teilt man die Musik ein in Gesang, der sogenannten Vokalmusik.

Wenn mehrere Instrumente zum Einsatz kommen, spricht man von der Orchestermusik, die bei Walter vun de Palz, als Einmannorchester auch zum Einsatz kommt. Kommen nur einige wenige Musikinstrumente zum Einsatz, spricht man von der sogenannten Kammermusik.

In der Volksmusik die oft als sogenannte Mundartmusik einhergeht kennt sich Walter dank jahrelanger Erfahrung bei seinen Auftritten als echter Pfälzer Bub bestens aus.

Ferner gibt es noch Kunstmusik (elektronische Musik), Kirchenmusik, Unterhaltungsmusik, Tanzmusik, Jazzmusik. Musik in Verbindungen mit Darstellungen auf der Bühne als Oper, Operette, Musical oder Singspiel.

Zuletzt aktualisiert 2018