Musikreise Blog nach Andalusien

Der Berufs-Musiker "Walter vun der Palz", fährt alljährlich mit seinem Wohnmobil auf die iberische Halbinsel, um zusammen mit Einheimischen seine Kenntnisse der andalusischen Musik auszubauen. Von diesen Musikreisen wird er seit neustem Berichten und einige Kostproben der erlernten Lieder geben.

Musikreise nach Portugal

Die erste Musikreise, die Walter seinen Fans zeigen will, ist die von Portugal, das Land der Seefahrer, das er schon öfters mit seinem Wohnmobil samt Musikinstrumenten besucht hat. Die Erfahrungen von den Portugal Reisen, die Walter gemacht hat, zeigt er Ihnen zusammen mit vielen Bildern und Tipps, wie man am besten seinen wohlverdienten Urlaub in Portugal verbringt.

Für Walter ist es billiger im Winter in wärmeren Ländern die Zeit zu verbringen, weil er im Winter nicht so häufig für Auftritte gebucht wird und er in seinem Bus nicht soviel heizen muß. Kälte ist für Musikinstrumente nicht gut, sagt er und begibt sich auf die Musikreise.

Die nächste geplante Musikreise nach Griechenland

Die nächste Musikreise, die Walter geplant hat, geht im Dezember nach Griechenland. Walter kennt in Griechenland einen Musikerkollegen, der schon vor Jahren dorthin ausgewandert ist. Um diesen Musiker zu besuchen überlegt er jetzt ob er über den Landweg oder mit der Fähre ab Triest nach Griechenland mit dem Wohnmobil fahren soll. Für Tipps von anderen Leuten, die schon mal in Griechenland den Urlaub verbracht haben oder von Leuten, die mit dem Wohnmobil hin gefahren sind, würde Walter sich sehr freuen. Gebt doch bitte einfach in diesem Musikreiseblog Euere Erfahrungen bekannt, so kann diese Seite gut für andere Musiker, die einen Urlaub in Griechenland planen ein gutes Portal sein. Wenn Walter 2009 aus Griechenland zurück ist, wird er von diesen Reiseerfahrungen Ihnen gerne zusammen mit vielen schönen Bildern, so hofft er, genauso wie von seinen Reisen nach Portugal berichten. Für Ihren Eintrag müssen Sie sich nur registrieren, dann auf den Buttom im Mail klicken, schon können Sie sich anmelden und Ihre Reisetipps hier abgeben.

Kommentare

Wie ich am Dienstag erfahren habe, verlässt mein Musikerfreund, der in Griechenland lebt die antike Inselwelt, somit wird es nichts aus meiner Reise mit dem Wohnmobil nach Griechenland, weil ich Peter dort besuchen wollte. Wie er mir jetzt mitgeteilt hat, will er mit seinem Segelboot zum zweiten mal den Atlantik in Richtung Karibik überqueren und dort ein paar Jahre leben. Somit wird es schwieriger für mich, mit meinen vielen Instrumenten den Musikerkollegen Peter, den ich schon so lange nicht mehr gesehen habe, zu besuchen. Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung, das ich vielleicht einen Sponsor finde, der die Kosten für den Transport meiner Instrumente in die Karibik und zurück nach Deutschland übernehmen würde. Wie "Peters Reise" mit seinem Segelschiff über den Atlantik erfolgt ist und ob er gut in der Karibik angekommen ist, davon werde ich allen meinen Lesern hier berichten.

Vielleicht bekomme ich von ihm noch ein paar Bilder oder Filme seiner Atlantiküberquerung.