Deutschland Urlaub


Unsere Heimat Deutschland ist so schön da braucht man nicht in ferne Länder zu reisen um sich zu erholen wie die Bilder auf meinen Unterseiten zeigen. Und außerdem hat man in Deutschland jede Menge günstige Übernachtungsmöglichlichkeiten, Camping, Jugendherbergen, Pensionen, Ferienhäuser oder Hotels, da ist für jeden Geldbeutel was dabei. Ost-, oder Westdeutschland, egal hier zeigen wir Ihnen beides.

Preise beim Deutschland Urlaub für Essen & Trinken, Übernachtungen und dergl., Ratgeber und Einkauftipps.

Das Mittelalter auf einer Ritterburg in Deutschland nachgestellt


Deutschland Reiseberichte, Bilder, Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, Wanderungen, Burgen, Schlösser.

Darüber zu berichten ist eine echte Herausforderung für einen Deutschen, der hier geboren ist und sogar Wurzeln nach Köln und den neuen Bundesländern hat. Es ist nur so, wenn ich alle Geheimtipps verrate, wo soll ich dann noch hin damit ich mich erholen kann?

Deutschland Anreise

So schön kann ein Urlaub in Deutschland sein, auf einer Yacht oder dem Hausboot wie hier auf dem Bild der Motoryachten vor Anker, man trifft sich.

Der Schwerpunkt, dieser Seite, liegt in den Reisezielen in Deutschland. Ganz oben das Bild, das ist nicht Berlin, sondern das Mannheimer Schloss, jetzt Universität.

Doch zuerst das wichtigste was man über Deutschland Wissen sollte. Wir Deutschen können uns Glücklich schätzen in so einem Land zu leben oder geboren zu sein. Nirgendwo sonst ist es schöner. Nirgendwo sonst ist es sicherer. Nirgendwo sonst gibt es so gute und stabile politische Verhältnisse. Toleranz, Demokratie, Freiheit und das soziale, das sollte immer im Vordergrund stehen. Ich kann froh sein ein Deutscher zu sein und hier zu leben. Wenn man nach Deutschland ein Telefongespräch führen will, dann muss man aus dem Ausland noch die Ziffern +49 vorwählen, dafür dann aber die Ziffer 0 vor der Ortskennzahl weg lassen. Hier eine Beispiel: Man hat in Deutschland eine Telefonnummer: 0621 - 00 00 0. Wenn man dann aus dem Ausland nach Deutschland diese Telefonnummer anwählen wollte müsste man folgende Zahlenfolge eingeben: 49 621 - 00 00 0, dann bekommt man eine Verbindung.


Deutschland Mietwagen

Ein typischer Wehrturm in Deutschland, von einer Stadtmauer

Nun werden Sie sicherlich sagen, das weiß doch schon jeder. Wir Deutsche Wissen das, jeder eine bisschen mehr als der andere. Später haben wir aber noch vor, unser Reiseportal aus Deutschland in die englische und spanische Sprache zu übersetzen, damit auch anderssprachige Menschen mehr über Deutschland erfahren können.

Welche Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in den einzelnen Bundesländern von Deutschland gibt. Leider muss ich die Seite über Deutschland, alles alleine machen und das dauert. Deshalb wird hier zuerst über die Reisen in Deutschland mit Bilder und allen sonstigen Infos, die man für eine Reise gut gebrauchen kann erzählt, wo ich erlebt habe. Das waren schon so manche Bundesländer.

Von dem deutschen Bundesland Rheinland Pfalz finden Sie die meisten Reiseberichte, auf dieser Seite. Dann Baden Württemberg und Hessen. Die anderen Bundesländer, da muss ich erst nochmals hin, brauche zuerst mehr eigene Bilder aus Deutschland.

So feiert man in Deutschland die Feste, mit gegrilltem Spanferkel oder einem gegrillten Milchferkel. Das Tier auf dem Bild hatte aber schon etwa 50 Kilogramm an Gewicht.

Deutschland, Geografie

Der Süden von Deutschland wird von den Alpen begrenzt. Dort liegt die Schweiz und Österreich, die in dieser Region die Nachbarn von Deutschland sind. Frankreich im Westen, gefolgt von Luxemburg, Belgien und den Niederlanden im Nordwesten. Dann kommt Dänemark im Norden und nicht zu vergessen England auf der anderen Seite vom Ärmelkanal an der Nordsee. Schweden, Norwegen und ein paar ehemalige russische Staaten an der Ostsee. Und im Osten Polen, Tschechien und, jetzt muss ich im Atlas nachsehen ob ich auch keines vergessen habe, ja Finnland im Nordosten über der Ostsee.

Wir haben Glück, dass Good old Germany (Deutschland), zwischen den Längengraden 0 bis etwa zum 20 Längengrad liegt. Somit haben wir auch keine Zeitverschiebung zum Nullmeridian.

Deutschland, Bundesländer

Vor der Wende im Jahr 1989, war es ja noch ein wenig einfacher die Bundesländer in Deutschland im Gedanken passieren zu lassen. Heute wissen wir nicht mal genau wie viele Bundesländer wir in Deutschland überhaupt haben ohne nachsehen zu müssen. Trotzdem versuche ich es mal reihum zusammen zu bekommen.

Angefangen im Süden von Deutschland liegt das Bundesland Bayern, gefolgt von Baden-Württemberg oberhalb im Südwesten. Dann unsere Pfalz, nördlich von Baden Württemberg aber immer noch im Südwesten. Saarland im Westen und tief im We-e-sten dann Nordrhein-Westfalen glaube ich, so sagt wenigstens ein berühmter deutscher Sänger, der auch in einem Boot gefahren ist, um wenigstens ein bisschen bei der Musik zu bleiben.

Deutschland, Karten

Zur besseren Übersicht haben wir von jedem Bundesland in Deutschland und eine Karte. Auf der Übersichtskarte von Deutschland sind die größten Städte eingezeichnet. Wenn Sie mit dem Mauszeiger über die Karte navigieren öffnet sich die Hand und Sie gelangen auf die jeweiligen Urlaubsregionen oder Städte in Deutschland über die wir ausführlicher und mit Bilder oder Video berichten.

Deutschland Karte

Oje, es wäre besser gewesen gleich noch die Hauptstädte der Deutschen Bundesländer zu nennen, sonst muss man wieder eine extra Rubrik anlegen. Deshalb hier erst mal die Hauptstädte der oben genannten Bundesländer. Da wären in Bayern, die Hauptstadt München, in Baden-Württemberg, Stuttgart, in der Pfalz, Mainz, wo mir auch gleich ein Witz dazu einfällt.

Im Saarland, ist ja logisch Saarbrücken und in Nordrhein- Westfalen, die Hauptstadt Düsseldorf, vermutlich. Niedersachsen, das Bundesland an der Nordsee, wo man gerne Basta sagt, hat die Landeshauptstadt Hannover. Hannover ist den meisten Deutschen wegen der Cebit, einer Computermesse und einem Kanzler bekannt geworden, am Rand bemerkt.

Kurze Unterbrechung wegen der Seite Anreise nach Deutschland, oder wie man am besten nach Deutschland und in Deutschland weiter reist.

So, im Norden von Deutschland liegt das Bundesland Schleswig- Holstein mit der grünen Heide, zu dem noch ein paar Inseln dazugehören. Sylt, die Deutsche Insel, die zu den Nordfriesischen Inseln gehört und die Insel Fehmarn in der Ostsee, sind die bekanntesten, die Landeshauptstadt ist Kiel. Hessen ist das Bundesland, dass in der Aufzählung, der alten Bundesrepublik noch gefehlt hat, die Landeshauptstadt ist Wiesbaden obwohl Frankfurt größer ist. Die Stadtstaaten Bremen, Hamburg und Berlin runden das Bild ab.

Die Bundesländer, die in Deutschland seit 1989 mit zur Bundesrepublik hinzugekommen sind werden hier aufgezählt. Das soll keine Diskriminierung sein, sondern um das Thema der Deutschen Geschichte vorzubereiten. Mecklenburg an der Ostsee, jetzt muss ich mir ehrlich gesagt ein Buch zur Hand nehmen.

Wusste ich es doch, Mecklenburg- Vorpommern heißt das genauer gesagt, deren Hauptstadt heißt Schwerin. Dann folgt Brandenburg mit Potsdam, als Verwaltungssitz neben dem Nachbarstaat Polen gelegen. Sachsen an der Süd-Ostgrenze, das in der Landeshauptstadt Dresden regiert wird. Und schließlich Magdeburg als Hauptstadt von Sachsen- Anhalt neben dem alten Bundesland Niedersachsen, den Abschluss bildet das Bundesland das von der ehemaligen DDR am westlichsten liegt. Dieses Bundesland heißt Thüringen, jedem bekannt wegen der Bratwurst, die Hauptstadt davon heißt Erfurt.

Wir hoffen das wir keines, der sechzehn Bundesländer, aus denen sich die Bundesrepublik Deutschland zusammen setzt, fehlt.

Historisches Stadtgericht in Deidesheim Weinstraße, Deutschland

Deutsche Geschichte

Wer könnte die Deutsche Geschichte besser erzählen, als einer der in der Region von Deutschland aufgewachsen ist, die urkundlich als erstes erwähnt wurde. Von meiner Heimat, sind es nur wenige Kilometer nach Worms, Speyer, Bad Dürkheim, Kaiserslautern, Trier, Hambach und Annweiler.

Alles Städte in Deutschland, die maßgeblich für die geschichtliche Entwicklung in Deutschland ausschlaggebend waren, zumindest was die Anfänge der Deutschen Geschichte betrifft.

Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele Texte zur bedeutendsten Geschichte zu Deutschland, deshalb werden wir hier erst mal nur die wichtigsten Eckdaten erzählen. Da wir im Web nichts abschreiben, bleibt uns nur eventuelle geschichtliche Lücken in Büchern zu recherchieren. Manchmal ist das unumgänglich, gerade im Web, wo es doch darauf ankommt soweit wie möglich in den Suchmaschinen nach oben zu kommen, sonst war die ganze Arbeit umsonst.

Seien Sie nicht enttäuscht, wenn wir die Geschichte zu Deutschland etwas kürzer fassen. Dennoch wie gewohnt mit vielen wichtigem Allgemeinwissen. Da wir nicht nur diese Webseite verwalten und auf den anderen auch die Arbeit wartet kann es sein, dass die Texte nach und nach folgen.

Die Deutsche Geschichte in Bilder zu erzählen ist doch so lang, dass wir die nächste Seite dazu verwenden, sonst ist hier kein Platz mehr für andere wichtige Sachen.

Rest vom Schützenfest dem gegrillten Spanferkel

Deutsche Kultur

Dazu muss einem erst mal das richtige einfallen über ein anderes Land hat man die Kultur schneller erzählt. Da fällt einem sofort die Tradition in der Kultur ein. Wie ich die Deutsche Kultur mit eigenen Augen sehe und wie die meisten Deutschen, die Deutsche Kultur empfinden. Mit den wichtigsten Künsten. Jetzt fällt mir grad was lustiges ein.

(Nädd umsunschd hawwisch sächzeh Semeschdär in dä Pälzer Wald Unidäd schduggadierd)

Der Satz in der Klammer, ist die verfälschte Pfälzische Sprache und soll ein Witz sein.

Burg in Frankreich, nur einen Katzensprung bis Deutschland

Deutsche Burgen & Schlösser

Zur Geschichte von Deutschland gehören die Burgherren und Ritter aus dem Mittelalter. Die haben die Geschichte in Deutschland am meisten beeinflusst. Da erfahren Sie welche Burgherren auf welcher Burg in Deutschland gelebt hat.
Deutsche Burgen & Schlösser

Deutsche Wirtschaft

Die Deutsche Wirtschaft und die Arbeitnehmer haben nichts zu befürchten, wenn es um die Prognosen unserer Kanzlerin Angela Merkel für das Jahr 2009 geht, laut neuster Pressemeldung. Das in die Köpfe der Menschen zu Hämmern ist eine gute Sache, die Wahrheit wird sich sich wie gewohnt, erst im nachhinein offenbaren. Wie sich die Wirtschaft in Deutschland in Zukunft entwickelt hängt in erster Linie davon ab welche Weichen die Bundesrepublik Deutschland mit ihrer Politik für die Zukunft stellt.

Urlaub in Deutschland

Schon im letzten Herbst, als meine Nachbarin von einer Reise zu den Kanarischen Inseln gemacht hatte, da wusste ich, dass die Leute, jetzt weniger In Urlaub fahren würden. Das war gerade zu der Zeit, wo zuerst über die Finanzkrise in den Medien, die ersten Worte gefallen sind.

Meine Nachbarin erzählte mir, nach ihrer Rückkehr, dass die Hoteliers auf Kanareninsel Teneriffa schon fast am verzweifeln wären. Die Buchungen würden zurück gehen, was sie jetzt im September 2008 gespürt haben. Deshalb habe ich mich gleich hin gesetzt, um mehr über Deutschland zu berichten.

Wo man in Deutschland einen schönen Urlaub verbringen kann. Ich dachte mir, wenn die Leute nicht ins Ausland Reisen, wohin wollen sie dann. Na klar nach Deutschland. Da ist man sicher, weiß Bescheid und kann auch viel sehen und erleben.

Egal ob das jetzt eine Städte oder eine Kurzreise ist. Man kommt immer auf seine Kosten. Hier ist es viel billiger wenn man weiß, was die jeweiligen Ausflugsziele in Deutschland bei einem Urlaub kosten und wo es in Deutschland schön ist und man noch was lernen kann. Das alles hat mich veranlasst, die Seite über den Alleinunterhalter, weiter auszubauen.

Dom zu Worms, Ansicht

Städtereisen in Deutschland

Städtereisen in Deutschland, bedeutet heute für die meisten Bundesbürger auf eigene Faust anzureisen, um vor Ort flexibel und unabhängig von den öffentlichen Verkehrsmitteln zu sein. Die zur Zeit beliebteste Stadt, die in Deutschland bei einer Städtereise besucht wird, ist Berlin, dort sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Fernsehturm, Theresienwiesen, die Museumsinsel, Wannsee, der Bahnhof Zoo, mehr erfahren Sie bei Städtereisen nach Berlin.

Berlin Reisen

Anreise Berlin, Preise:. Da gibt es Tickets bei der Deutschen Bahn wo man innerhalb 24 Stunden für etwa 40 Euro nach Berlin und wieder zurück fahren kann. Besser geht es nur noch in Verbindung mit einem Hotel, so eine Reise nach Berlin zu buchen, wo man ein paar Tage bleibt und mit einem Reisebus anreist. Egal ob Sommer oder Winter, Berlin ist immer gut besucht. Deshalb sollte man da vorher schon wissen in welchem Hotel mach bucht. Zum Beispiel 3 Tage für etwa 150 Euro mit Frühstück oder 5 Tage für etwa 250 Euro inklusive Stadtrundfahrten. Nach Potsdam da verlangen die Reiseveranstalter einen Zuschlag, dafür erfährt man aber einiges.

Heidelberg, Hamburg, Rothenburg, Leipzig, Dresden, Lübeck wo die Buddenbrocks verfilmt wurden, München, Freiburg, Würzburg, Nürnberg und noch viele mehr von denen wir auf unseren Unterseiten berichten werden, sofern und die neuen Bilder und Videos vorliegen. Dort war ich jedenfalls schon öfters.

Urlaub in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz mit seinen netten Bewohnern wird in Deutschland als Reiseziel immer beliebter. Sei es weil die Menschen den Fremden aufgeschlossener gegenübertreten als anderswo in Deutschland. Oder es liegt an den vielen Kulturdenkmälern im Rheintal oder dem Pfälzer Wald an der Weinstraße. Was man für einen Urlaub in Rheinland-Pfalz wissen sollte und welches die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind.

Eine typische Festung in Deutschland

Wetter in Deutschland

Wie in Deutschland das Wetter entsteht, welche Bundesländer in der Bundesrepublik am wärmsten sind und wo man am besten den Winterurlaub verbringen kann. Das aktuelle Wetter in Deutschland sowie die Aufzeichnungen im Jahresmittel.

Feiertage in Deutschland

Die Termine der Feiertage in Deutschland haben wir separat aufgeführt, da die Termine oft nicht am gleichen Datum stattfinden und von Bundesland zu Bundesland zum Teil verschieden sind.

Ferienhäuser in Deutschland

Oftmals wollen Urlauber in Deutschland ein Ferienhaus für die Reise mieten. Deshalb bieten wir unseren Lesern die Möglichkeit Ihre Ferienhäuser auf unserem Reiseportal anderen zu präsentieren. Ein Mail mit den wichtigsten Infos und Bilder an uns genügt, dann zeigen wir auch Ihr Ferienhaus auf unserem Reise Forum zu Deutschland und anderen Ländern. Die Ferienhäuser in Deutschland sind bei uns nach den beliebttesten Urlaubsorten in Deutschland geordnet, aus denen wir mit Bilder und den wichtigsten Infos berichten.

Hotels in Deutschland

Hotels in Deutschland mit Bilder und Bewertungen.

Deutsche Gründlichkeit, eine Fußgängerampel für Blinde, gesehen in einer Deutschen Stadt.

Anstatt einen, wie sonst in Deutschland üblichen gelben Schalter an einer Fußgängerampel, damit es grün wird, gibt es da auf dem Bild einen blauen Schalter, den man als Fußgänger betätigen soll. Auf diesem blauen Schalter an der Ampel erkennt man bei genauem hinsehen, einen weißen Spazierstock. Hier müssen die Blinde den Schalter an der Ampel betätigen und schon wird es grün. Gut, es ertönt auch noch ein unterbrochener Piepton, damit man hören kann, dass man die Straße überqueren kann. So gesehen in einer Deutschen Großstadt.

Die Nordsee

Die Nordsee, eines der beiden Meere die an die Küste von Deutschland grenzt, da bekam ich gerade eben eine Pressemitteilung geschickt. Was ich noch nicht wusste, dass es in der Nordsee im Jahr 2007 zu 515 Ölunfällen gekommen sein soll und dabei beinahe 4000 Tonnen Öl ausgetreten sind. Selbst durch den normalen Betrieb der Ölplattformen sollen etwa 10.000 Tonnen Öl in die Nordsee geflossen sein.

Die Experten sagen, dass man heute in Tiefen über 400 Meter nach Öl sucht und ein Taucher höchstens 200 Meter runter kann, um selbst Reparaturen, wie so ein Leck zur Zeit im Golf von Mexiko herrscht, abzudichten. Dort kann man das nur noch mit Robotern machen. Weiterhin sagen die Experten, dass in der Nordsee bereits Öl aus der Tiefsee gefördert wird. Man dringt in immer größere Tiefen vor auch in die Antarktis und Unfälle, wie jetzt vor Florida, die werden sich kaum vermeiden lassen.

So eine Ölverschmutzung, wie im Golf von Mexiko, die könnte auch uns an der Nordseeküste jederzeit passieren. Und was ist dann mit dem Tourismus? Gut die Betreiber solcher Ölplattformen die sind versichert. Eine der größten Deutschen Versicherer, der sogar an der Börse gelistet ist, der deckt die Schäden an der Natur ab. Aber was passiert wenn diese Versicherung in Schieflage gerät, wer bürgt dann?

Die Natur, die Weltmeere und unsere Erde geht dabei Buchstäblich zu Grunde. Man sollte sich ernsthafte Gedanken darüber machen, wie man Energie einsparen kann oder welche Energieformen man in Zukunft nutzen will.

Es gibt heute in der Nordsee Fische die bereits vom Aussterben bedroht sind und das sind auch unsere Speisefische. Und die in Sylt, die werden wohl auch nicht begeistert sein, wenn die schönen Strände verschmutzt sind.

An der Nordsee, da bin ich auch schon oft hin gereist. Auch mit dem eigenen Wohnmobil. Nur Bilder, die hatte ich zu dieser Zeit noch nicht so gemacht, wie heute. Sicherlich habe ich da in meinem Archiv auch noch ein oder mehrere Bilder die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten an der Nordsee zeigen.

Bahnhof Hamburg

Wassersportboote.

Die Ostsee

Da kenne ich mich ehrlich gesagt weniger aus. Gut ich weiß dass es dort einige der größten Inseln in Deutschland gibt. Und das man an der Ostsee die beliebten Bernsteine finden kann. Aber wegen dem eisernen Vorhang der achtziger, deshalb haben wir Westdeutsche diese Gebiete früher eher gemieden. Heute ist die Ostsee in Deutschland für alle deutsch ein beliebtes Reiseziel über das ich Ihnen, so hoffe ich, demnächst noch mehr berichten kann.

Ich muss mir wieder ein Wohnmobil kaufen, um damit durch Deutschland zu Reisen. Mache eine Reise nach Ostfriesland im Herbst 2010 und auf die Friesische Insel Langeoog, bringe meinen Lesern die wichtigsten Reiseinformationen mit und noch mehr Bilder.

Fußball WM 2010

3. Platz erreicht. Fussball WM 2014 Deutschland Weltmeister!

Deutschland Urlaub in Thüringen

Sicherheit in Deutschland beim Urlaub und anders

Also wirklich, in Berlin fühle ich mich sicherer wenn ich Abends alleine unterwegs bin und es ist Dunkelheit. Da wo ich wohne, würde ich mir dreimal überlegen abends alleine auf die Straße zu gehen. Also, am besten ist es wenn man bei einem Urlaub in Deutschland Abends im Hotel bleibt oder man fährt mit dem Taxi oder man ist mit mehreren Leuten unterwegs dann wird man kaum noch überfallen. In Deutschland fühle ich mich nicht mehr sicher, das ist mein privates Fazit nachdem was mir in letzter Zeit alles in Ludwigshafen am Rhein zugestoßen ist.

Sachsen-Anhalt Urlaubsreisen, in dem ehemaligen DDR Unrechtsstaat.

Deutschland Reiseberichte, Anfang

Zuletzt aktualisiert 2018