Mannheim Flughafen

Mannheim Flughafen für Reisende, die nach Mannheim, Ludwigshafen oder Heidelberg auf bequeme Art anreisen wollen. Wie man vom Flughafen in das Stadtzentrum von Mannheim kommt und was das in etwa kostet. Wohin kann man vom Flughafen in Mannheim fliegen und wie hoch sind die Flugpreise.

Mannheim Flughafen, Tower.

Mannheim Flughafen, Lage

Die Flugzeuge, die auf dem Mannheimer Flughafen starten oder den Flughafen Mannheim anfliegen, die sehe und höre ich bald täglich über meinen Kopf hinweg fliegen. Obwohl der Flughafen in Mannheim östlich liegt und die Flieger wohl auch anders fliegen könnten, wäre da nicht die Einflugschneise vom Flughafen in Frankfurt. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass das deshalb so ist, dass die Flugzeuge über Ludwigshafen nach Mannheim fliegen.

Mannheim Flughafen, Anreise: Der Mannheimer Flughafen liegt in den Stadtteilen Neuostheim-Neuhermsheim an der Seckenheimer Landstraße und heißt in der Region Rhein Neckar Flugplatz. Den Flugplatz in Mannheim sieht man auch, wenn man auf der Autobahn A6 in Richtung Heidelberg fährt oder auch nur an die SAP-Arena will.

Luftlinie sind das etwa 500 Meter von der SAP-Arena bis zum Flugplatz in Mannheim mit seiner Landebahn, die von Ost nach West ausgerichtet und etwa 1100 Meter lang ist. Wenn man da zum Beispiel über Ludwigshafen am Rhein zum Flughafen in Mannheim fahren wollte, dann geht das am schnellsten mit dem Auto, Taxi oder Mietwagen, wenn man durch den Fahrlachtunnel fährt. Ansonsten müsste man von der Stadtmitte in Mannheim vorbei am Wasserturm auf die Augustaanlage in die Schubertstraße, Theodor-Heuss-Anlage und schließlich in die Seckenheimer Landstraße fahren. Von der BASF aus betrachtet, sind das in etwa 6-7 Kilometer bis zum Mannheimer Flughafen zu fahren.

Mit der Straßenbahn kann man da auch nach Mannheim zum Flughafen fahren. Am Technoseum , wie das Technikmusem für Technik und Arbeit jetzt in Mannheim heißt, daran vorbei fahren, rechter Hand ist der Parkplatz und linker Hand der Luisenpark Mannheim, daran kann man sich gut orientieren, wenn man zum Mannheimer Flughafen fährt. Am Mannheim City Airport gibt es auch ein paar Restaurants, das eine heißt Restaurant Lindbergh.

Die Flüge ab Mannheim, die man sich da buchen kann gehen in unserer Bundeshauptstadt Berlin. Die Fluggesellschaft die diese Strecke bedient gehört zu Deutschen Lufthansa. Aber am besten informieren Sie sich selbst über den aktuellen Mannheimer Flugplan. So viel ich weiß sind die Flüge nach Berlin zur Zeit (Stand 01.01.2012) eingestellt. Man sucht nach einem neuen Investor. In Mannheim besteht das Nachtflugverbot!

Flughafen Frankfurt am Main mit Bilder und Videos.