Nordrhein-Westfalen, Reiseberichte

Nordrhein-Westfalen, Reiseberichte. Ich war zur Kur in der Nähe von Dortmund, in Bad Sassendorf, habe Ausflüge zu einem Stausee gemacht. War in Köln shoppen und jetzt muss ein anderes Mitglied geschäftlich nach Bochum fahren. Walter war beim Meilenwerk, von diesen Reisen haben wir auch etwas zu erzählen.

Das Mittelalter auf einer Ritterburg in Deutschland nachgestellt


Mit einem Klick auf den Ritter mit der Armbrust, sind Sie in der Zeit von dem Deutschen Mittelalter. Viel Spaß.

Die größten Städte in Nordrhein-Westfalen

Wie oben schon erwähnt, sind die wichtigsten Städte in Nordrhein-Westfalen, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Gelsenkirchen, Essen, Bochum, Mönchengladbach, Solingen, Leverkusen, Recklinghausen, Hagen, Bielefeld und Remscheid. Nicht böse sein wenn ich Ihre Stadt vergessen habe.

Die kommt vielleicht auch noch dazu, wenn jemand von uns mal dort hin gereist ist. Dann können wir darüber auch berichten und die schönsten Orte, so ähnlich, wie bei uns in der Pfalz präsentieren. Nordrhein-Westfalen ist so ein großes Themengebiet, dass man mit der Arbeit, hier alles zeigen zu wollen, nie fertig werden würde. Was soll ich aber machen, ich brauche halt eine Rubrik wie diese, damit ich Ihnen von hier aus noch eine Vernünftige Verteilung der Seiten gewährleisten kann. So bleibt wenigstens etwas der Übersicht vorhanden.

Die Stadt Solingen ist wegen den Messern bekannt. Nordrhein-Westfalen wegen der Kohle und dem Bergbau. Bei uns in der Pfalz wird eher davon ausgegangen, dass es in NRW ziemlich düster sein soll. Dass dem aber nicht so ist und wo es in NRW schön ist denen zeigen zu können, soll diese Seite sein.

Bochum Reiseberichte, Hotels

Nordrhein-Westfalen, Anreise

Ähnlich wie in die anderen Deutschen Bundesländer gibt es in NRW in den größten Städten Bahnhöfe, S-Bahnen, Taxi oder den Bus mit denen man vom Flughafen in die nächsten Orte reist.

Die größten Flughäfen in Nordrhein-Westfalen sind in Düsseldorf und Köln-Bonn. Von da reisen die meisten Fremden nach Nordrhein-Westfalen ein.

Nordrhein-Westfalen, Geographie

Das deutsche Bundesland Nordrhein-Westfalen wird im Süden von Rheinland-Pfalz begrenzt. Das ist da wo ich wohne. Im Westen von Belgien und den Niederlanden. Im Norden liegt Niedersachsen als Nachbarbundesland und im Osten Hessen. Also von 3 Deutschen Bundesländern und von 2 Ländern der EU an den Landesgrenzen eingeschlossen.

Wie viele Menschen im Ruhrpott leben, wie wir Pfälzer zu Nordrhein-Westfalen zu sagen pflegen, dass kann ich nicht genau sagen, nur abschätzen. Ich weiß, dass man um nach Nordrhein-Westfalen mit dem Auto über die A61 in Richtung Köln fahren muss, wenn man aus der Pfalz anreist. Was schlecht ist, wenn man das mit der Bahn machen muss. Da hat man schon Probleme eine vernünftige Auskunft zu bekommen.

Wenn ich mit dem Auto nach Dortmund fahre, dann dauert das von der Pfalz aus betrachtet, etwa 4 - 5 Stunden. Man fährt über Berge mit Wälder, zuerst parallel zum Rhein und dann quer nach Dortmund. Das ist zum Glück alles gut mit Schilder erklärt. Von Nord nach Süd erstreckt sich dieses Deutsche Bundesland auf eine Länge von etwa 200 Kilometer. Das verhält sich in etwa auch so in der Breite. Wie eine Raute sieht das auf der Landkarte von NRW aus. Bonn und Aachen hätte ich jetzt beinahe vergessen. Bonn war mal die heimliche Hauptstadt von Deutschland. Und in Aachen beginnt der Jakobsweg, der jetzt wieder so in ist.

Ferienkalender in Nordrhein-Westfalen 2012 - 2030

Osterferien in Nordrhein-Westfalen 2012 - 2030: meistens im Monat April, siehe unten.

Pfingstferien in Nordrhein-Westfalen 2012 - 2030: meistens im April oder Mai, siehe unten.

Sommerferien in Nordrhein-Westfalen 2012 - 2030: meistens im Juli oder August, siehe unten.

Herbstferien in Nordrhein-Westfalen 2012 - 2030: meistens im Monat Oktober, siehe unten.

Weihnachtsferien in Nordrhein-Westfalen 2012 - 2030: meistens Dezember/Januar, siehe unten.

Aktueller Ferienkalender in Nordrhein-Westfalen!

Zuletzt aktualisiert 2018