Kreuzfahrtschiffe, Bilder, Infos

Kreuzfahrtschiffe. Da Heidelberg und der Neckar auch nicht sehr weit von uns weg ist, erfahren Sie demnächst welche Kreuzfahrtschiffe dort fahren. Und Flusskreuzfahrtschiffe in anderen Ländern, da haben wir auch schon mal eine Reise damit gemacht.

Kreuzfartschiff MS Excellence

So kommen mit der Zeit schon einiges an Informationen zusammen, die für Reisende ganz nützlich sein können.

Kreuzfahrtschiffe auf dem Rhein

Weil der Rhein sozusagen direkt vor meiner Haustür vorbei fliest, sehe ich immer mal wieder welches Kreuzfahrtschiff bei uns anlegt oder vorbei fährt. Hin und wieder mache ich dann gleich ein Foto von so einem Flusskreuzfahtschiff. Ein paar Flotten, die den Rhein im Welterbe oberes Mittelrheintal befahren, haben wir schon mit Bilder der Flusskreuzfahrtschiffen zusammen mit den Informationen zu den An- und Ablegezeiten gelistet.

Welche Flusskreuzfahrtschiffe noch auf dem Rhein fahren, zeigen wir Ihnen natürlich auch noch mit Bilder und den nötigen Informationen.

Schifffahrt im Mittelrheintal

Kreuzfartschiff MS Excellence

Das Kreuzfahrtschiff MS Excellence habe ich gestern, den 14.11.2009 an der Anlegestelle in Mannheim Fotografiert. Da legen öfters Kreuzfahrtschiffe an, weil der Neckar ab Heidelberg Schiffbar ist. Und Heidelberg liegt eben nur ein paar Kilometer von Mannheim weg. Mit einem Bus werden die Reisenden nach Heidelberg gefahren.

Die MS Excellence, die in Mannheim fest gemacht hatte, ist geschätzt etwa 100 Meter lang. Wie viele Kabinen die MS Excellence hat, keine Ahnung. Ich bin selbst noch nicht mit der gefahren. Jedenfalls sieht man das das Kreuzfahrtschiff MS Ecellence 2 Decks hat, wo die Reisenden aus relativ großen Fenstern in den Kabinen die Flusslandschaft auch bei schlechten Wetter genießen können.

Am Heck von der MS Excellence sieht man die Schweizer Flagge, also muss die Reederei in der Schweiz in Basel beheimatet sein.

Die Kabinenfenster im unteren Deck sind etwas kleiner. Ich habe keine Ahnung wie es auf dem Oberdeck ist. Ob man bei der MS Ecellence überhaupt auf dem Deck sitzen kann. Im Moment sieht das nicht danach aus. Ist ja auch kein Wunder bei den jetzigen Temperaturen von etwa 15 Grad Celsius tagsüber. Ich habe noch eine interessante Seite im Web gefunden, wo es noch mehr Infos über die Anzahl der Kabinen zur MS Exellence gibt.

Dort erfahren Sie auch gleich wie viele Sterne das Kreuzfahrtschiff MS Excellence hat. Selbst Links die man irgendwann mal gesetzt hat muss man ab und an überprüfen wie sich jetzt wieder mal raus gestellt hat, deshalb habe ich den Hinweis entfernt.