Brodenbach Urlaub an der Mosel Deutschland Rheinland-Pfalz

Brodenbach Urlaub, Sehenswürdigkeiten, Wanderungen an der Mosel, dass sind die Themen so wie wir die bei unseren Reisen durch Rheinland-Pfalz und Deutschland bis an die Nord- und Ostsee sowie bis an die Alpen geführt hat.

Ehrenburg Video, Hinauf zum Bergfried mit Blick auf Brodenbach und Überblick über die Ritterburg. Übernachtungsmöglichkeiten weiter unten sowie weitere Videos von Deutschen Ritterburgen.

Brodenbach Anreise und Lage

Zunächst einmal die Anreise, Lage und danach, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Brodenbach an der Mosel, die man im Rahmen von einem Moselurlaub am besten besichtigen kann.

Die Lage von Brodenbach an der Mosel kann man sich in etwa so vorstellen: Die Mosel, verläuft geographisch betrachtet, von Südwesten nach Nordosten, wenn die an Brodenbach vorbei fließt. Im Rücken von Brodenbach steigt der Hunsrück ein Deutsches Mittelgebirge gen Osten auf. In einem Tal, dass sich in den Hunsrück zieht, da liegt auch schon die spektakulärste Sehenswürdigkeit von Brodenbach an der Mosel, weswegen viele Touristen hier an der Mosel ihren Urlaub verbringen wollen.

Unsere eigene Anreise nach Brodenbach an der Mosel, die erfolgte bei einem Urlaub im Welterbe der UNESCO, dem Oberen Mittelrheintal. Wir fuhren vom Mittelrheintal eine Abkürzung nach Brodenbach, nämlich über den Hunsrück, so muss man nicht über Koblenz in das Moseltal fahren. Wir fuhren über das schöne Städtchen Boppard am Rhein über den Hunsrück nach Brodenbach, weil wir einen Ausflug auf die Ehrenburg machen wollten.

Brodenbach Sehenswürdigkeiten

Die spektakulären Burgen und Schlösser bei diesen Reisen an den Flüssen standen dabei genauso auf dem Programm, wie die Städtereisen, die bei uns auch nicht zu kurz kommen.

Die Ehrenburg oberhalb von Brodenbach an der Mosel. Dachte ehrlich gesagt nicht daran, dass diese Ritterburg so spektakulär ist. Begleiten Sie mich einfach schon mal beim Streifzug durch diese außergewöhnlichen Burg an der Mosel. Und Ihre Kinder, die werden begeistert sein und sehr lange von der Ritterburg in Deutschland träumen.

Ehrenburg Brodenbach & Übernachtungen

Hotels Brodenbach

Übernachtungen in Brodenbach, da kann ich Ihnen was empfehlen. Ist aber nur was für Touristen, die nie richtig Erwachsen werden wollen. Sicherlich gibt es da auch noch weitere Pensionen und Ferienwohnungen. Da fällt mir ein, habe da ein Hinweisschild gesehen und auch fotografiert, das ist ein Verzeichnis aller Ferienhäuser an der Mosel, worum mich sicherlich wieder einige beneiden werden.

Von diesem Hotelverzeichnis aus Brodenbach und der näheren Umgebung, werde ich ein paar Übernachtungsmöglichkeiten nennen und auch mit Bilder zeigen, soweit mir das möglich ist und ich die Bilder selbst gemacht habe.

Brodenbauch Urlaub Hotel Restaurant Pfeifer

Brodenbacher

Die Brodenbacher, da kenne ich persönlich leider noch keinen. Aber das verspreche ich, bei meinem nächsten Urlaub in Brodenbach, da rede ich nicht nur mit dem Burgfräulein, sondern erkundig mich weiter über das wichtigste aus und um Brodenbach an der Mosel.

Vielleicht findet sich da ja auch ein Leser aus Brodenbach, der etwas über seine Heimat dem Ort Brodenbach hier was schreiben will. Dann kann man das im Kommentar machen.

Burg Rheinstein, ähnliches Video einer Ritterburg in Deutschland