Sachsen Urlaub

Das Bundesland Sachsen und alles was damit zusammen hängt, aber besonders des Thema Reisen und die Sprache der Sachsen, der sächsische Dialekt und die Überstzungen in Pälzisch und Hochdeutsch mit Bilder und sonstigen Reiseinfos.

Hier erst mal ein Musikvideo das ich nicht schlecht finde

Auf diesem Musikvideo spielt die Band: System of A Down einen Song mit dem Titel: Radio/Video das ich hier empfehle, es handelt sich dabei um Rockmusik. Ab der Minute 0:54 wird der Song sehr melodisch vorgetragen, zwischendurch ein paar kurze Passagen wo der Song sehr rockig rüber kommt. Der Sänger der Band System of a Down soll aus Armenien stammen habe ich irgendwo gehört oder gelesen. (Musikvideo Eingefügt am 30. Januar 2017)

Man muss sich das Musikvideo das ich jeweils auf einer meiner Unterseiten empfehle ja nicht anklicken wenn man keine Musik im Hintergrund laufen haben will. Man kann es aber auch anspielen und bei nichtgefallen einfach auf Pause klicken, wie man will. Ich finds gut, hier auf der Seite geht es eben nicht nur um Urlaub, Geographie oder Geschichte sondern auch um das Thema Musik.

Hier noch ein weiterer Song der Band: System of a Down der aber nicht ganz so rockig klingt, dafür aber sehr melodisch und einfach schön, jedenfalls für meinen Musikgeschmack. (Webmaster dieser Seite).

Bundesland Sachsen, Allgemeines, geschichtliches und Geographie

Das Deutsche Bundesland Sachsen liegt im Südosten von der Bundesrepublik Deutschland auf dem Gebiet der ehemaligen DDR bis zur Wiedervereinigung durch den Mauerfall in Berlin 1989. Im Prinzip weiß ich als Pfälzer gar nicht so sehr viel über Sachsen und den größten Städten, Dresden, Leipzig, ein Freistaat mit etwa 4 Millionen Einwohnern die sich auf eine Fläche von knapp 18400 Quadratkilometer verteilen.

Deutsches Bundesland Sachsen, Tourismus

Weswegen wir Pfälzer nach Sachsen Reisen ist in den meißten Fällen das Elbsandsteingebirge dafür verantwortlich, diese Felsen die wie Nadeln aus der Erde heraus ragen, das Elbtal das sich bis an die polnische Grenze hin seinen Lauf gebahnt hat, das Erzgebirge das schon zu Zeiten des Eisernene Vorhangs den Sportlern als Trainingsgebiet für Wintersport diente, die Silberbergwerke, die verborgenen Schätze aus dem zweiten Weltkrieg und die Mythen sowie Sagen sind es was das alles so spannend macht mal einen Urlaub in Sachsen zu verbringen.

Im Winter auf dem ältesten Weihnachtmarkt von Deutschland in Dresden und eine Fahrt in der Perdekutsche mit Kufen im Schnee, so wünscht sich das meine Freundin, mal sehen wann das endlich mal klappt.

Klettern und Wassersport das verbindet nicht nur die Menschen sondern auch die Deutschen Bundesländer weil man in Bayer, Thüringen und in Sachsen das alles machen kann und die Saale diese Deutschen Bundesländer mit ihrem Flusslauf geographisch verbindet und in jedem dieser Bundesländer spektakuläre Kletterfelsen gibt.

Sachsen Sprache

Für uns im Westen von Deutschland aufgewachsene Menschen klingt der sächsiche Dialekt wenn der richtig ausgesprochen wird einfach zum kringeln vor Lachen. Da gibt es Wörter im sächsichen Dialekt, was sollen wir Pfälzer da machen wenn wir in Sachsen uns im tiefsten Erzgebirge stecken und mit den Einheimischen sprechen sollen, deshalb meinen eingens erstellten Pälzisch - Sächsisch online Sprachkurs mit Übersetzung auch in Hochdeutsch.

Pfälzisch - Sächsisch online Übersetzungen

Zuletzt aktualisiert 2018