Harz Wetter beim Urlaub aktuell und online

Das Wetter im Harz ist schon ein anderes als etwa 450 Kilometer weiter im Süden von Deutschland. Sachsen Anhalt wo der größte Teil vom Nationalpark Harz liegt, da sagt man schon Norddeutschland wo man unter dem Einfluss kühlerer Luftmassen liegen kann, das kommt aber auch immer auf die Windrichtung an. Jedenfalls, bei uns im Südwesten von Deutschland in dem Bundesland Rheinland-Pfalz ist es sehr oft am wärmsten in Deutschland. Doch dieses mal war es etwas anders.

Harz Wettervorhersage online

Wir überlegten wo wir unseren Kurzurlaub in diesem Jahr verbringen wollen. Da wir nur Kurzfristig Urlaub bekommen haben mussten wir das Reiseziel auch kurzfristig auswählen und außerdem hatten wir nur wenige Urlaubstage vom Betrieb genehmigt bekommen. Deshalb haben wir uns für einen Urlaub entschieden wo man mit dem eigenen Auto hin fahren kann und was nicht so weit ist und trotzdem schön und sehenswert, der Harz, dem höchsten Deutschen Mittelgebirge von Norddeutschland mit der höchsten Erhebung von etwa 1148 Meter, dem Brocken.

In Bayern sollte es laut Wettervorhersage in dieser ersten Juniwoche regnerisch sein, wir wollten aber irgendwohin wo es warm war, wo die Wettervorhersage für diese Woche am besten war und das war eben zu diesem Zeitpunkt im Harz. Damit auch Sie nicht lange suchen müssen wie das aktuelle Wetter von heute in Sachsen-Anhalt in der Stadt Quedlinburg ist können Sie deshalb hier auf dem online Wetteranzeiger direkt ablesen und welches Wetter in den nächsten Tagen dort im Harz voraussichtlich sein wird.

Harz Wetter auf dem Brocken: wenn man auf den Brocken will da empfiehlt es sich auf jeden Fall etwas wärmeres zum Anziehen mit zu nehmen denn in über tausend Meter über NN Normalnull ist es schon knapp 10 Grad kälter je nach Jahreszeit, das spürt man empfindlich auf der Haut.

Heute am 18.Juni 2015 zum Beispiel da liegen die Temperaturen tagsüber in Quedlinburg in Sachsen Anhalt bei etwa plus 18 Grad Celsius bei abwechseln Regen und Sonnenschein. Bewölkt ist es heute bei uns in der Pfalz zwar auch aber dafür scheint schon den ganzen Tag die Sonne bei angenehmen Temperaturen von etwa plus 24 Grad Celsius, nachts kühlt es da bei uns schon bis auf plus 10 Grad Celsius runter und im Harz in Sachsen-Anhalt sogar bis auf plus 3 Grad Celsius in der Nacht. Das ist ja auch wichtig für diejenigen die im Harz auf einem der Campingplätze übernachten wollen, egal ob im Zelt oder im Wohnmobil, in einem Hotel wird es morgens nicht so frisch von den Temperaturen her gefühlt das ist schon ein Unterschied. Und schließlich soll diese Seite zum Thema Wetter im Harz ja auch informativ sein für die Touristen, deshalb so.