Irland Reisen

Irland Reisen, was das kostet, wohin die Irland Reisen gehen mit einem Mietwagen die Irland Rundreisen vom gebuchten Ferienhaus. Die spektakulären Landschaften mit Nationalparks, der Shannon, die Fähren, Brauereien alles weitere Themen dieser Seite mit Bilder und Informationen über die Preise der Irland Reisen.

Dunguaire Castle in Irland.

Das erste Bild auf dieser Seite zum Thema Irland Reisen zeigt das Dunguaire Castle in Kinvara, County Galway, Irland. Das ist einer der Top Ausflüge die man in Irland machen kann.

Irland Reisen Tipps

Wenn man Geld bei den Irland Reisen sparen will, dann sollte man wissen an welchem Airport man in Irland landet, was ja auch davon abhängt in welche der Grafschaften man reisen will. Die meisten Deutschen die nach Irland Reisen die wollen an den Shannon oder zumindest dort in die Nähe, wo die irischen Landschaften am schönsten sind.

Da heißt die Devise, schon bei der Buchung von dem Flug aufpassen welchen Flughafen man in Irland anfliegen soll umso billiger ist der Flug. Der Shannon International Airport, ist ja klar, da wo man sich eine Yacht chartert das da die Preise etwas höher sind als woanders. Man richtet sich eben auf die gut betuchte Reisegesellschaften ein.

Aussicht an der Küste in Irland.

Preise für die Irland Reisen: Es kommt auch auf die Reisedauer an und was man in Irland unternehmen und sehen will. Ich nenne Ihnen hier ein paar Beispiele wie die meisten reisen nach Irland aussehen und was das für einen Reisedauer von einer Woche in etwa kostet. Dabei wird berücksichtigt das man bei einem Urlaub in Irland ja auch was erleben und nicht nur wandern will.

Von Radtouren in Irland würde ich eher abraten, dazu sind die Straßen einfach zu schmal und man kann wegen den Zäunen um die Wiesen noch nicht mal ausweichen, wenn da ein Auto um die Kurve geschossen kommt. Und nachts wollte ich auf diesen Straßen zu Fuß auch nicht unterwegs sein.

Irland Rundreise auf einer größeren Karte anzeigen

Irland Reisen Karten & Routen

Irland in nur einem Urlaub zu erkunden zum Beispiel in 14 Tagen, das würde ich nicht machen. Man will ja auch von der Natur was sehen, dem Land und die Leute erleben. Deshalb haben wir Irland gleich mehrmals bereist. Auf unterschiedlichen Routen von denen die erste hier auf der Irland Karte von mir eingezeichnet wurde.

Irland Anreise: Wie ich weiter oben schon angedeutet habe flogen wir aus Gründen des Reisepreises nach Killarney, landeten auf dem Kerry International Airport, im Südwesten von Irland. Es kommt natürlich immer auch darauf an in welchen Landesteil man in Irland Reisen will. Vom Airport fuhren wir mit einem Mietwagen gen Nordwesten zum sogenannten Loop Head wo auch das eine Bild mit den Schuhen am Abgrund entstand, welches ich am Freitag, den 08. Juli 2011 hier veröffentlicht habe.

Das Ziel Kilcarragh würde man nach etwa 4 - 5 Stunden Fahrt mit dem Mietwagen erreichen wenn man keine Pausen einlegen würde. Doch die Landschaft ist so atemberaubend das man wenn es das irische Wetter zulässt gerne ein Rast einlegt. Zudem kommt man ja auch an netten Pubs vorbei die so einladend aussehen dass man auch dort mal hinein schauen möchte.

Vom Kerry International Airport bei Killarney bis nach Kilcarragh unserem ersten Etappenziel beträgt die Entfernung in etwa 200 Kilometer. Die Streckenführung der Straßen erlaubt es in Irland nicht diese Entfernungen so schnell wie bei uns in Deutschland zurück zu legen.

Der grüne Reisebus ganz oben auf dem Panorama Bild, zum Glück gibt es da an der Küstenstraße die Haltebuchten wo man mit dem Mietwagen halten kann bis der Bus vorbei gefahren ist.

Wir waren nicht nur wegen dem Reisen durch Irland da, sondern auch wegen einem Irischen Volk-Festival. In Ennis habe ich ein Reisevideo gemacht, es zeigt eine irische Band, die vor einem Pub gespielt hat.

Auf dem Musik Video aus Ennis in Irland sehen Sie vom Irish Folk Festival die Band Bad Pennies.

Hotels bei den Irland Reisen mit Bilder, Preise, pauschal oder nur Übernachtung!

Zuletzt aktualisiert 2018