Costa Rica Urlaub, Paradies auf Erden, Bilder, Reiseinfos

Costa Rica grenzt im Norden an den Nicaragua-See und im Süden an Panama. Zwei Kontinente treffe sich in Costa Rica und hebt die Kontinentalplatte von Südamerika an. Deshalb wackelt dort auch hin und wieder die Erde und es gibt so viele Vulkane.

Costa Rica Flug

Safari mit dem Boot auf einem Fluss in Costa Rica auf dem Weg zu den Tierbeobachtungen im Regenwald.

Doch das beste an Costa Rica, das ist die Natur. Geballt anzutreffende Tiere, die den Regenwald nach Nahrung absuchen. Was man da alles bei einer Reise nach Costa Rica erleben kann, davon handelt die Seite.

Welche Tierbeobachtungen man in Costa Rica machen kann und wie die Hotels für die Übernachtungen aussehen.

Über die Hauptstadt von Costa Rica, San José reist man weiter in kleinere Ortschaften, um von dort die Erlebnisreise in den Urwald mit seinen Bewohnern zu starten.

Begleiten Sie uns auf diesen außergewöhnlichen Reisen, die aber nicht ganz billig sind. Schon die Anreise mit dem Flugzeug von Deutschland nach Costa Rica ist sehr strapaziös.

Eine Echse die aus der Urzeit von Costa Rica entsprungen zu sein scheint, die Jesus Echse, die bei dem Lärm von dem Außenborder an unserem Boot auf einem Fluss (Rio) Reißaus nimmt.

Die beste Reisezeit, die ist in Costa Rica, wenn bei uns in Deutschland Winter ist, dann sind die Flüsse nicht so angeschwollen und man kann mit dem Boot sicherer unterwegs sein.

Da kann man schon von einer Luxusreise sprechen, wenn man nach Costa Rica will. Eine gute Vorbereitung in das Land zwischen den Kontinenten von Südamerika und Nordamerika.

Unterwegs auf der Panamericana so heißt doch der Highway Number 1, soviel ich weiß.

Lassen Sie sich einfach von unseren Bildern beeindrucken. Costa Rica ist auch ein beliebtes Ziel der Kreuzfahrtschiffe, die in einen Hafen dort einlaufen. Bei einer Karibik Kreuzfahrt kommt man sicherer an sein Ziel seiner Träume.

Costa Rica Hotels

Bromelien auf einem Baum im Urwald von Costa Rica, als Nahaufnahme. Der Urwaldriese, das sieht man auf dem Bild gar nicht, der war einfach riesig. Die Bilder wo der Baum ganz zu sehen ist, flogen auf der nächsten Seite zum Thema Costa Rica Reisen.

Beinahe 1500 Arten von Orchideen gibt es alleine in Costa Rica zu sehen.

Costa Rica Bilder und Reiseinformationen

Damit Sie ungefähr sehen was das wichtigste einer Reise nach Costa Rica für uns war, da mache ich Ihnen hier mal ein paar der Bilder hin, welche Tierarten es auf dem Land an der Küste von der Karibik im Osten oder der Küste zum Pazifik im Westen von Costa Rica zu sehen gibt.

Die Bilder aus Costa Rica, die habe ich selber gemacht. Die zeigen zum einen welche Pflanzen man dort sieht. Auf dem einen Bild zum Beispiel, da habe ich eine etwas näher aufgenommen und zwar die Baumkrone von so einem Urwaldriesen, weil sich dort das Leben im Regenwald in der Vielfalt der Arten am besten entwickeln kann.

Ein Krokodil, dass im Fluss im Urwald von Costa Rica auf Beute lauert, als Nahaufnahme. Die Krokodile da kann ich spannende Geschichten erzählen für die die es interessiert.

Das Bild zeigt dann Pflanzen, die den Baum als Wirt für die eigene Entwicklung und Vermehrung nutzen. Dazu bilden die Pflanzen in Costa Rica oft Luftwurzeln.

Costa Rica, das kann man sich in etwa so vorstellen: will man etwas mehr von der Tierwelt von Costa Rica sehen, dann geht man in die Gebiete wo die schönsten Naturreservate das sind dann Nationalparks zu finden sind.

Will man nur einen Badeurlaub, dann geht man an die Küste zur Karibik. Dort ist es aber sehr drückend und heiß. Am Pazifik von Costa Rica, da befindet sich ein Trockenwald, so nennen das die Naturexperten.

Rinderzucht, dafür hat man bereits in Costa Rica gesündigt. Heute macht man zwar auch noch die Rinderzucht, doch die Einwohner haben jetzt erkannt, das man mit dem Regenwald, dem Nebelwald und die Vielfalt der Tierarten in Costa Rica in Bezug auf den Tourismus viel mehr Geld verdienen kann.

Ein Strand wie man ihn nur in Costa Rica finden kann. Weitere Strände und Buchten von Costa Rica können Sie auf den nachfolgenden Seiten sehen. Sonnenuntergang am Strand von Costa Rica. Im Westen geht die Sonne unter, also dementsprechend an der Pazifikküste aufgenommen.

Doch Costa Rica bietet seinen Besuchern nicht nur Vorteile. Die Nähe des Landes zu Ländern wie Kolumbien oder Nicaragua, deshalb muss man dort schon etwas Vorsicht walten lassen.

Mehr dazu können Sie auf den Hinweis zu meiner nächsten Seite zum Thema Reisen nach Costa Rica entnehmen. Ich hoffe meinen Lesern mit meinen Bildern aus Costa Rica einen kleinen Vorgeschmack dessen geben zu können, was dieses Land alles schöne zu bieten hat.

Diese 5 Bilder aus Costa Rica, die Sie hier sehen, habe ich heute, am 23. April 2010 im Web veröffentlicht. Diese Bilder finden Sie in der Form sonst nirgends.

Zum Schluss will ich Ihnen noch ein Bild von einem der Strände oder Buchten in Costa zeigen. Ich hoffe Ihnen damit erst ein mal den ersten Reisehunger stillen zu können.

Auf dem Video sehen Sie die Jesus Echse, die über das Wasser laufen kann, daher auch ihr Name.

Wie ich das erlebt habe war ganz lustig, so schnell wie die Viecher über das Wasser rennen, so schnell hat man kaum seine Kamera in der Hand.

Am besten ist es wenn man mit dem Boot auf dem Fluss alles von der Natur aufnimmt, so verpasst man kein Erlebnis.

Flüge und Anreise nach Costa Rica

Was das alles gekostet hat, der Flug nach Costa Rica, mit welcher Fluggesellschaft, wie lange die Abreise gedauert hat.

Und in welchen Resorts wir gewohnt haben, das alles und noch viel mehr können Sie auf meiner neuen und nächsten Seite erfahren.

Gold fand man erst später in Costa Rica, als die Zeit der spanischen Eroberungen durch die Seefahrer sein Ende nahm.

Ja, die Piratenschätze oder besser gesagt die Schatzinsel wo der größte Piratenschatz versteckt sein soll, die liegt im Westen vor der Küste von Costa Rica, nur wird es nicht mehr gerne gesehen, wenn Schatzsucher mit der Schaufel an landen.

Die Musikvideo Empfehlung für diese Karibik Seite, das ist ein ganz besonderer Song. Moment der itunes blinkt schon, habe grad die CD eingelegt, muss mir jetzt diesen spektakulären Reggae Song anhören. Ein Kumpel von mir der ein Reggae Fan ist, der war letztens begeistert von dieser Empfehlung, er hat sich den Song bei Apple runter geladen. Also weiß ich schon mal, den gibt es im Handel zum Musik download.

Ich will Sie jetzt nicht länger auf die Folter spannen, ich schau mal nach zum kostenlosen Probe hören. Da wirds einem schon schwindelig wenn man den Song-Titel hin schreiben muss, einen Moment noch -:). Die Musik Spezialisten die wissen oder erahnen bestimmt schon welche Musik download Empfehlung jetzt kommt: Schade habe den Song nicht gefunden zum zur Probe anhören, die Band heißt jedenfalls Yellowman und den Song den ich meine, der heißt ZUNGGUZUNGGUGUZUNGGUZENG, vielleicht habe ich ihn auch falsch geschrieben und deshalb nicht gefunden. Vor mir liegt die CD, da habe ich den Titel abgeschrieben. Meine CD, die ich mir für 24,95 D-Mark gekauft hatte war bereits 1991 im Handel. Ich weiß, der Kumpel hat sich den bei itunes runter geladen. Schauen Sie halt dort mal nach. Vielleicht finde ich ihn auch noch irgendwann, damit Sie mal rein hören können.

So, habe jetzt mal einfach ein wenig improvisiert. Empfehle Ihnen jetzt nichts spezielles karibisches, es hört sich aber dafür so ähnlich an. Es passt außerdem noch als gute Überleitung zum Thema Österreich, weil die Produzenten dieser schönen Musik von dort stammen: Yello - One Second heißt das Album und - La Habanera heißt dieser Song. Ein paar andere schöne Songs die mir gefallen, die erwähne ich zum Thema. Ich hoffe das ist erst mal zufriedenstellend bis es was anderes gibt.

Costa Rica, Erlebnisreise

Zuletzt aktualisiert 2018