Jamaika Reisen - Karibik

Jamaika Reisen oder Jamaika Urlaub. Die günstigen Jamaika Reisen, die wir uns buchen, an die gelangt man bei Übernachtungen in den Budget Hotels. Diese Seite beschreibt mit Bilder und den Ausflugszielen, wie und wo man am besten auf Jamaika seinen Urlaub verbringen kann. Eine echte Alternative zu einer pauschal gebuchten Reise.

Beim waten im Bachbett oben am Wasserfall auf der Insel Jamaika.

Jamaika, die Insel und Heimat von Bob Marley, der wie seine etwa 3 Millionen Landsleute den Reggae mit der Geburt in sich aufgenommen hat.

Das erste Bild auf dieser Seite über die Jamaika Reisen zeigt zwei Jamaikaner beim durchwaten von dem Fluss am Kopf von dem Wasserfall bei einem der Ausflüge über die Insel.

Jamaika Geografie

Die Insel Jamaika gehört zu den großen Antillen mit einer Fläche von etwa elftausend Quadratkilometer. Die Hauptstadt von Jamaika liegt im Süden der Insel und heißt Kingston. Dort befindet sich auch das berühmte Bob-Marley Museum und einer der beiden Flughäfen der Insel.

Jamaika liegt zwischen Nordamerika und Südamerika, fast in der Mitte neben Mittelamerika, im Osten im Karibischen Meer. Im Norden von Jamaika liegt Kuba etwa 200 Kilometer davon entfernt. Die Straße von Yucatan im Nordwesten von Jamaika bildet mit Mexiko, Guatemala das angrenzende Festland.

Weißer Sandstrand auf der Insel Jamaika in der Karibik.

Das zweite Bild auf dieser Seite über die Jamaika Reisen zeigt die schöne Bucht von Negril mit einem herrlichen weißen Strand.

Im Westen neben Jamaika liegen die Länder Honduras, Nicaragua und Costa Rica. Im Süden kommt Panama und Venezuela. Neben Jamaika im Osten liegt Haiti, die Insel zwischen Puerto Rico und den Bahamas, die mit der Dominikanischen Republik die Insel Haiti teilt etwa 200 Kilometer weg.

Die zweitgrößte Stadt auf der Insel Jamaika ist die im Norden, sie heißt Montego Bay. Dort befindet sich der andere Flugafen.

Musikvideo Empfehlung zum Thema Reisen nach Jamaika, von der Band: Schwoißfuaß mit dem Titel: Bin ich selbr Rastaman. Oder Sie klicken mit der Rechten Taste von Ihrem Mauszeiger einfach hier auf den Link und Sie können den ganzen Song anhören und auf meiner Seite nebenbei weiter nach guter Musik stöbern, viel Spass dabei.

Musikvideo am 30. April 2014 entfernt und am Vatertag den 05. Mai 2016 wieder hinzugefügt.

Jamaika Wirtschaft

Jamaika Rum, da fällt einem doch sofort auf, dass dafür jede Menge Zuckerrohr gebracht wird. Deshalb wird in Jamaika von je her Zuckerrohr angepflanzt.

Kaffee aus den Blue Mountains ist der zweit wichtigste Exportschlager von Jamaika obwohl die Anbauflächen nicht sonderlich groß sind.

Die Arbeit wird von nicht vielen Menschen erledigt. Mangos, Papayas, Aloe, Ananas Orangen, Kokosnüsse und alle erdenklichen Südfrüchte sind neben dem Gemüse die Erzeugnisse der Landwirtschaft neben dem Zuckerrohr.

Der größte Wirtschaftszweig auf Jamaika ist der Handel und Tourismus.

Jamaika Urlaub

Auf dieser Seite berichten Walter vun de Palz und seine Freunde mit Bilder, wie und wo man am besten auf Jamaika seinen Urlaub verbringen kann. Eine echte Alternative zu einer pauschal gebuchten Reise.

Schneeweiße Fischreiher auf einem Baum in den Mangroven auf der Insel Jamaika in der Karibik.

Jamaika Anreise

Da ich jemanden kenne, der vor meiner Reise nach Jamaika schon mal dort war, konnte ich so an eine Adresse gelangen wo der Urlaub nicht ganz so teuer wie üblich für die Karibik sein sollte. Deshalb wusste ich auch schon wohin ich zu fliegen habe.

Auf der Insel Jamaika gibt es nämlich zwei Flughäfen, einer im Norden und einer im Süden in der Hauptstadt. Ich musste in den Norden der Insel fliegen, nach Montego Bay. Vorher sollte ich jedoch unbedingt von Deutschland aus im Resort auf Jamaika anrufen, damit auch sicher ist, dass ein Zimmer zu meiner Reisezeit frei ist. Die Telefonnummer von dem Resort in Negril, so heißt die Stadt nennen wir später wo wir Ihnen die Bilder vom Hotel und den Stränden zeigen.

So flog ich ab Frankfurt am Main im April wo es für einen Urlaub auf Jamaika fast schon zu heiß ist, dorthin. Der Flug von Deutschland, nonstop bis nach Montego-Bay auf Jamaika dauert auf dem Hinflug etwa zehn Stunden.

Bei einem Ausflug in die Mountains von Jamaika sieht man wie hier auf dem Bild diese herrliche Landschaften mit der üppigen Vegetation.

Blick auf die Landschaft, Berge und Täler der Mountains bei den Reisen auf der Insel Jamaika.

Jamaika Reisezeit, Wetter

Das Wetter in Jamaika ist von vielen Taifunen und Hurrikans von Herbst und im Frühjahr geprägt. Ansonsten ist es sehr heiß und schwül, da Jamaika fast auf dem 20. Breitengrad liegt. Die Hauptreisezeit für einen Urlaub auf Jamaika, ist dann wenn bei uns daheim Winter ist. Im Dezember und Januar kommen die meisten Besucher auf die Karibik-Insel Jamaika.

Jamaika Sehenswürdigkeiten

Von den Sehenswürdigkeiten auf der Insel Jamaika haben wir die in der Hauptstadt Kingston nicht gesehen, das es uns zu unsicher erschien dort zu sein. Deshalb haben wir uns Motorräder geliehen, um damit wenigstens etwas vom Norden der Insel zu sehen. Die Blue Mountains wo die Kaffee-Plantagen sind konnten wir so gut bewundern und die Gegend erkunden.

Weitere Ausflüge führten uns zu einer Höhle mit Stalagniten, an die berühmten Wasserfälle die sich wie eine Treppe in den Dschungel winden.

Ansonsten kann man auf Jamaika die alten Städte besichtigen. Jamaika war früher Rückzuggebiet von Piraten. Wenn man nur ein paar Wochen Zeit hat will man auch noch die Sonne genießen können und etwas Wassersport treiben, was wir auch taten.

Zuletzt aktualisiert 2018