Tobago Karneval, Bilder, Reisebericht

Tobago Karneval, Bilder, Reisebericht, wie das bei unseren Reisen über die Insel war, wie man sich da als Tourist verhalten sollte und was man da erleben kann. Die Kostüme der Darsteller auch über die religösen Kulte, wie Geister, Hexen und was die sich noch alles einfallen lassen, wie zum Beispiel der CNN Reporter auf dem einen Bild, da muss ich heute immer noch darüber lachen, wenn ich mir das betrachte.

Teufel und Geister die beim Karneval durch die Straßen auf der Insel Tobago laufen.

Tobago Karneval, Bilder

Ok, das ist schon ein paar Jahre her, als ich die Bilder vom Karneval in Tobago gemacht habe. Das lustige Bild mit dem CNN Reporter, dass ich da beim Karneval in Tobago gemacht hatte, der hatte gar keine richtige Kamera.

Der hat einfach einen Karton gehabt, den schwarz angemalt und als Objektiv, da eine Taschenlampe rein gesteckt und noch CNN drauf geschrieben. Das soll noch einer sagen die überwiegend schwarze Bevölkerung von Tobago wären beim Karneval nicht genauso einfallsreich wie die Nachfahren Indischer Einwanderer und den Weißen auf Trinidad. Da hatten wir andere Erfahrungen machen können und davon handeln auch die Bilder vom Karneval.

Wir hatten unsere Reisezeit auch dementsprechend geplant weil wir eben vom Karneval was mit bekommen wollten.

Prinzenpaar beim Karneval auf der Insel Tobago in der Karibik.

Das erste Bild oben, das zeigt die Teufel beim Karneval mit den großen Hörnern. An einer Kette wird der bösartigste Teufel geführt. Es gibt aber auch Teufelinnen beim Karneval. Mit Altöl haben die sich ihre Körper vollgeschmiert. Im Gesicht oft noch ein Lappen über die Augen und Nase gezogen. In den Händen einen Dreizack mit dem man den Zuschauern beim Karneval auch schon mal droht. Das geschieht natürlich alles spielerisch. Wenn man da eine Frau bei den Reisen beim Karneval dabei hat, da wird natürlich immer versucht, die zu irgendwas animieren zu wollen.

Da gibt es einen ganz speziellen Tanz beim Karneval in der Karibik. Da wird mit den Hüften gekreist und eng getanzt. Das mit dem schwarzen Mann, der die Frauen bei der Winterverbrennung in Deutschland verfolgt und mit Ruß beschmiert, das soll ja Glück bringen und ähnlich ist das eben beim Karneval mit dem Teufel auf Trinidad und Tobago. Das Bild mit den Teufeln habe ich extra weiter ran geholt, damit man das auch gut erkennen kann. Die Mimik und die Schauspielerei der Akteure, dass ist es was den Karneval in der Karibik so faszinierend auf uns wirken lässt.

Entertainer auf der Insel Tobago beim Karneval.

Wie bei uns in Deutschland oder in Brasilien, wollen sich die Mädchen auf Trinidad und Tobago gerne als Prinzessinnen verkleiden. Das zeigt auch das nächste Bild vom Karneval auf der Karibikinsel unweit vom südamerikanischen Kontinent und der Küste von Venezuela.

Prunkwagen sieht man beim Karneval auf der Insel Tobago zur Zeit eher weniger. Das kostet schließlich alles Geld, dass bei der einheimischen Bevölkerung, genau wie bei uns in Deutschland zur Zeit auch sehr knapp ist. Lediglich den Partys in Deutschland will man nacheifern. So gesehen ein Pickup, wo man die Stereoanlage mit großen Lautsprechern auf die Ladefläche gepackt hat.

Das ist ist dann beinahe wie eine Love-Parade in der Karibik ohne großes Gedränge der Menschenmassen. Das wird bestimmt noch größer werden, wenn bald noch mehr Touristen in die Karibik reisen wollen. Wissen Sie, das ist ja oft so wenn man den Leuten schöne Bilder eines Reiselandes zeigt, was man da zu sehen bekommt, wenn man mit offenen Augen die Reisen macht, das weckt dann das Reise Fiber.

CNN Reporter ist natürlich nur so verkleidet beim Karneval auf der Insel Tobago in der Karibik.

Die Tobager, die nenne ich jetzt einfach mal so, die sind im Karneval sehr aufgeschlossen. Touristinnen werden zum Tanz aufgefordert, da sollte der Ehemann nicht Eifersüchtig werden. Die Tänzer wollen nur Ihren Spass beim Karneval und es finden beim Tanzen keine oder kaum Annäherungsversuche statt.

Das nächste Bild, der Mann mit dem übergroßen Zylinder auf dem Kopf, ein schön anzuschauendes Karnevalskostüm, finde ich. Den musste ich einfach fotografieren und hier auch zeigen. Dann geht es erst mal weiter mit den Stränden auf der Insel Tobago.

Das eine Bild mit dem Pickup, dass ich da in Erinnerung habe, das finde ich jetzt grad nicht, kann sein, dass ich es in meinem Bilderarchiv der Reisen unter die Rubrik Costa Rica abgelegt habe. Dafür zeige ich Ihnen hier erst noch eines von dem als CNN Reporter verkleideten Einheimischen über den sich alles so köstlich beim Karneval amüsiert haben.