Trinidad Tobago Anreisen

Trinidad Tobago Anreisen, ob Flug oder mit dem Schiff, Einreisebestimmungen. In beiden Fällen würde ich bei der Ankunft auf dem Airport erst mal schauen so schnell wie möglich ins Hotel zu kommen. Welchen Flug wir buchen und wie hoch der Preis für die Flüge sind, wenn man zur Hauptsaison nach Trinidad und Tobago reist und wie man vom Airport weiter kommt.

Auf dem Pickup, dass ist eine gängige Art vom Transport auf der Insel Tobago. Die Mamas auf dem Bild sind in Feierlaune wegen dem Karneval.

Trinidad Tobago Anreisen, Reisevorbereitungen

Als erstes schaue ich immer erst mal nach, was überhaupt ein Flug in die Karibik und wenn ich nach Trinidad oder Tobago Anreisen will, kostet. Ich kann auch nicht jedes Jahr verreisen. Doch in den vergangenen Jahren konnte ich das einmal im Jahr. Und das am liebsten, wenn es in Deutschland kalt, grau und nass wird, also im Winter.

Steht das Reisebudget und man weiß ungefähr was man auf den Inseln Trinidad und Tobago machen will, dann entscheidet man sich. Wir entschieden uns am Carnival, so heißt hier der Karneval nach Tobago zu reisen. Erst mal auf die Insel Tobago, weil man hier auch gute Ausflüge machen kann und es zudem schöne Strände gibt.

Hat mein Reisepass noch eine Gültigkeit von etwa einem Jahr, dann beantrage ich mir ein Visum, wenn ich länger als ein halbes Jahr auf den Inseln Trinidad und Tobago bleiben wollte. Bei einem Aufenthalt unter 3 Monaten da braucht man für die Anreise noch nicht mal ein Visum. Und mit der Reiseapotheke, da habe ich mir einmal einen Zettel gemacht, wo ich mal aufschrieb, was man da alles mit nehmen sollte und den benutze ich immer wieder, wenn ich in die Tropen reise.

Ein Moskitonetz das habe ich immer dabei. Genauso verschiedene Schlösser, mit denen man auch mal was abschließen kann. Die teure große Kamera, den Laptop, so ist das doch heute, wenn man da auf Reisen geht und die Bilder und Reiseberichte gleich online machen will, das will man ja nicht unbedingt immer am Strand dabei haben. Die Reisesicherheit, da lege auch ich einen großen Wert drauf.

Trinidad Tobago Anreisen, Flüge

So wie die Blue-grey Vögel, die Sie ganz oben auf dem Bild sehen, so leicht und schnell ist das nicht mit den Flügen auf die karibischen Inseln Trinidad und Tobago zu gelangen. Wenn man da nur Flügel wie ein Vogel hätte, dann könnte man sich da viel Geld für das Flugticket sparen. Das koste nämlich schon einen stolzen Flugpreis, wenn man nach Trinidad und Tobago fliegen will.

Eine Alternative wäre die Anreise mit einem Frachter über den Atlantik nach Mittelamerika zu machen. Freunde von mir, die hatten auch schon Reisen durch halb Südamerika gemacht. Einer hat sogar eine Mexikanerin geheiratet und fliegt heute und bereits seit etwa 15 Jahren jedes Jahr mindestens einmal nach Mexiko und der Halbinsel Yucatan. Yukatán kennen Sie ja auch, dass ist dort wo der Komet die Saurier ausgelöscht hat. Mal sehen, vielleicht kann ich den überreden hier bei uns auch mit zu machen. Der kann auch noch perfekt spanisch.

Liebe Leute, leider wie das Leben oft spielt, macht einem das Schicksal einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. So wie ich mir das vorgestellt habe noch mindestens ein Jahr von Deutschland aus meine Seiten zu machen, geht das jetzt nicht mehr. Dazu verdiene ich zu wenig Geld. Jetzt muss ich mir eine neue Kamera kaufen, einen neuen Laptop und versuchen meine Seiten aus dem Ausland weiter zu machen. Ich hoffe dort auch schnelle und stabile Internetverbindungen zu bekommen, sodass ich wie gewohnt weiter Bilder auf meine Seiten packen und Reiseberichte schreiben kann. Schade, ich hatte mich gerade so daran gewöhnt, hier in meinem Büro zu sitzen und meine Reportagen zu machen.

Jetzt rinnt mir die Zeit durch die Finger. Angestellte einstellen, dass kann ich mir noch nicht leisten. Ich muss alles selber machen, das Design, Programmierung, Bildbearbeitung und Texten. Das kostet eben sehr viel Zeit und Kraft. Wenn man da nicht den Rücken frei hat, dann wird das nichts. Ich muss jetzt Prioritäten setzen, welche Bilder und Reiseberichte ich hier noch auf die Seite mache, bevor ich mich in den Flieger setzte und Deutschland erst mal für eine unbestimmte Zeit den Rücken kehre. Habe grad geschaut, wie viel Geld die Flüge kosten. Wohin ich das Reise, natürlich dort wo es warm und billig ist. Wo genau verrate ich auf dieser Seite nicht. Ich will ja nicht dass alle vorher wissen, wann ich fliege und wohin. Das heißt aber nicht, dass hier auf meinen Seiten nichts mehr passiert. Es kann höchstens sein, dass ich die Reiseinformationen nur einmal pro Monat schreiben kann. Muss bestimmt als in ein Luxus Hotel gehen, um eine gute Internetverbindung zu bekommen, wenn ich auf Reisen bin. Ich habe vor ein Jahr zu bleiben. Danach würde ich auch sehr gerne wieder nach Deutschland kommen. Auswandern, dass kam mir in letzter Zeit nicht in den Sinn. Man soll aber nie Nie sagen, wer weiß vielleicht bietet sich durch Zufall in einem Reiseland die Gelegenheit viel mehr Geld verdienen zu können, als in Deutschland. Im Januar 2011 will ich los machen. Und jetzt schaue ich noch nach, welche Bilder ich hier vom Karneval in Tobago noch zeigen könnte.

Tobago Flug