Restaurants, Deidesheim

Restaurants in Deidesheim. Nur wer schon in einigen Restaurants von einer Pfälzer Platte, so heißt hier die Hausmacher Wurst, gekostet hat, kann mitfühlen wie sich die Prominenz in Deidesheim fühlt, wenn sie hier in der Mitte der Pfalz essen gehen.

Es ist wirklich fantastisch, das Städtchen Deidesheim an der Weinstraße. Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus. Das schöne Weindorf, dass die Stadtrechte hat - mit den vielen Schiefer-Türmchen. Den malerischen Gässchen und den Blick vom Waldrand wo sich die besten Weinlagen von Deidesheim befinden über die Dächer der Stadt.

Im schönen Stadtgarten schlendern und dann in eines der schönen Restaurants in Deidesheim mit den Traumhaften Innnenhöfen und Weinkellern etwas essen und trinken gehen.

Restaurants in Deidesheim - Lage

Wo sich die einzelnen Restaurants in Deidesheim an der Weinstraße befinden, was es da zu essen und zu trinken gibt und wo ich selbst probiert habe - kann ich etwas dazu sagen.

So kann Ihnen bei Ihrer nächsten Reise nach Deidesheim meine Seite eine kleine Hilfe sein, wenn es darum geht das richtige Restaurant in Deidesheim zu finden.

Kleine Skizzen und die Adresse der Restaurants, wo ich eingekehrt bin werden bei Ihrer Suche nach dem Restaurant in Deidesheim helfen, es schnell zu finden.

Restaurants in Deidesheim - Bewertungen

Wie heute üblich - lesen die Menschen gerne Bewertungen der Restaurants und bestimmt auch von denen in Deidesheim. Eigentlich bin ich ein sehr anspruchsvoller Esser. Ich merke gleich wenn etwas nicht stimmt. Mit Fleischgerichten kenne ich mich besonders gut aus. Auch mit allerhand exotischen Genüssen. Ein Feinschmecker zu sein, kann ich jetzt nicht direkt von mir behaupten. Ich kaufe nicht beim Feinkosthändler ein. Was ich aber immer beherzige, ist das gute Essen. Das heißt für mich, ich koche selbst. Immer frische Zutaten aus der Region. Das kochen und das essen sind weitere Hobbys von mir. Deshalb kann ich von mir nicht unbedingt behaupten in den Sternenrestaurants essen zu gehen. Wenn das mal passieren sollte, dann war das unbeabsichtigt oder ich hatte es nicht gemerkt. Obwohl sich das bestimmt im Preis an der Rechnung wiederspiegeln müsste.

So kann ich hier den Lesern nur meine eigenen Eindrücke der Restaurants in Deidesheim an der Weinstraße geben, wo ich etwas zu mir genommen habe und wovon ich Ihnen Bilder zeigen kann.

Deshalb ist meine Bewertung der Restaurants in Deidesheim eine etwas andere. Ich kehre in Deidesheim in einem Restaurant ein, wenn es spontan dazu kommt und die Gaststätte einen positiven Eindruck macht. In Deidesheim wird man kaum ein Restaurant finden, das einen schlechten Eindruck hinterlässt. Aber auch andere können bei uns von ihren eigenen Erfahrungen der Restaurants in Deidesheim an der Weinstraße berichten. Einfach bei uns registrieren und schon kanns los gehen.

Ich behalte mir aber vor, die Texte zu prüfen - ob diese wirklich von den Schreibern stammen oder ob irgendwo was kopiert worden ist.

Restaurants in Deidesheim - Meine Liste

Also, wenn ich chronologisch vorgehen soll, wo ich bis jetzt in Deidesheim an der Weinstraße gegessen habe, müßte ich zuerst den Goldenen Weinberg nennen. Doch ob der Goldene Weinberg in Deidesheim an der Weinstraße noch geöffnet hat weiß ich nicht genau. Das letzte mal sah es so aus, als ob es hier keinen Pächter mehr gibt. Schade eigentlich, da konnte man immer lecker griechisch Essen gehen. Das Miramar, eine Pizzeria ist schon eine Institution von Deidesheim. Schon vor 30 Jahren habe ich hier meine erste Pizza gegessen.

In Deidesheim gibt es Restaurants in allen Preisklassen. Das teuerste Restaurant in Deidesheim war in den achtzigern die Kanne. In der Kanne konnten die reichen Geschäftsleute ihre Groschen los werden. Man konnte reichlich Trinkgeld geben. So kam es bestimmt häufiger vor das der Ober 20 Mark Trinkgeld oder noch mehr bekommen hat. Ein Menü kostete in der Kanne zu dieser Zeit etwa 130 Mark. Heute ist es dort nicht mehr so teuer. Da muss man in ein Sternerestaurant gehen. Dem schwarzen Hahn, den fast jeder Pfälzer zumindest vom Hörensagen kennt. Ich war da leider noch nicht.

Ich kann Ihnen vom Deidesheimer Winzer berichten, was es dort leckeres zu essen gibt. In letzter Zeit komme ich wieder häufiger nach Deidesheim. In der Mittagspause muss ich dann etwas essen.

Gestern war ich im Hotel-Restaurant-Ratskeller in Deidesheim an der Weinstraße. Diesen beeindruckenden Keller in Deidesheim mit der schönen Gartenwirtschaft hatte ich bisher noch nicht gekannt.

Restaurant Winzerverein Deidesheim

Zuletzt aktualisiert 2018