Archiv unserer eigenen Top Ten Hitparade aus der Pfalz

So, lange hat es gedauert bis wir schließlich mit unserer eigenen Top-Ten aus der Pfalz weitermachen. Um die Veränderungen der Platzierungen für die Nachwelt festhalten zu können bedurfte es noch eines Archives, wo man einsehen kann welche Titel bei uns auf den jeweiligen Plätzen gelandet waren.

In unserem ersten Turnus hatten wir 10 Bands von You Tube aufgenommen, die sich jetzt in den Top-Ten neu zusammen setzten. Das wöchentlich zu machen bedeutet zuviel Arbeit, die sich nicht lohnt. Sollten wir merken das unsere Hörerschaft die Größe eines Radiosenders annehmen, werden wir unsere Top Ten wieder wöchentlich generieren.

Archiv der Top Ten aus der Pfalz, erster Turnus

Die Aufstellung der von uns gewählten Bands war beim ersten Turnus frei gewählt. Nun haben nicht sehr viele Leute ihr Votum abgegeben. Nichts desto trotz ändere ich jetzt die Platzierungen, so wie von den Hörern abgestimmt worden ist.

Auf Platz 1 war im ersten Turnus die Band mit dem Titel:

1. The Who - Behind Blue Ice
2. 3 Doors Down - One more Time
3. Shockung Blue - Venus
4. Straight Shooter - My Time
5. Creed - Stand here with me
6. Collective Soul - Listen
7. Lee Clayton - I Ride Alone
8. Bad Company - Running with the Pack
9. Nina Hagen - Naturträne
10. John Denver - Country Road.

Das John Denver aus den Top Ten bei uns raus fliegt kann ich nur befürworten. Das ist ja echt Schrott (persönliche Meinung). Hier die neue Aufstellung der Top Ten, wie sie von den Hörern gewählt worden sind. Eigentlich hätte der Song von Nina Hagen gewinnen müssen, weil dort die meisten Leute abgestimmt haben. Aber die kommt nur auf Platz 3 der Top Ten aus der Pfalz unserer Seite.

Neue Top Ten aus der Pfalz im 2. Turnus

1. Lee Clayton - I Ride Alone
2. 3 Doors Down - One More Time
3. Nina Hagen - Naturträne
4. Straigt Shooter - My Time
5. Collective Soul - Listen

Die letzten 5 fliegen bei uns aus der Top Ten raus. Die Neuzugänge sind folgende:

Leider gibt es das Lied Questions von der Band INXS bei You Tube nicht, deshalb kann ich Ihnen leider diesen Titel noch nicht vorspielen. Aber es gibt ein ähnliches Lied. Und zwar von einer CD von Peter Gabriel, das bei uns in diesem Turnus auf Platz 6 als Neuzugang gesetzt wird

6. Aphrodite`s Child - The four Horseman
7. Ideal - ... in der Wüste
8. Hawkwind - Motorhead
9. Pavlos Dog - Valkerie
10. Nazareth - Telegram

Ich hoffe ich finde die Titel gleich auf Anhieb bei You Tube.

Heute, 15. Juli 2009 wird das Archiv neu aufgestellt, weil ich Ihnen ein paar schöne neue/alte Lieder vorstellen will.

Dadurch muss eine neue Platzierung her. Abgestimmt wurde so, dass Nazareth - Telegram, Hawkwind - Motorhead, Collective Soul - Listen, Nina Hagen - Naturträne und Lee Clayton - I Ride Alone aus den Top Ten raus fliegen.

Somit ändert sich nun die aktuelle Platzierung wie folgt.

Charts am 15.Juli 2009 aus der Pfalz

1. 3 Doors Down - One More Time
2. Pavlos Dog - Valkerie
3. Aphrodite`s Child - The four Horseman
4. Ideal - ... in der Wüste
5. Straigt Shooter - My Time

Neuvorstellungen
6. Ted Nugent - Stranglehold
7. Cat Stevens - Lady d'arbanville
8. Uriah Heep - Melinda
9. Queen - Somebody to Love
10.Kraftwerk - Radioaktivität

Heute am 26.01.2010 habe ich beschlossen meine Hitparade neu auszuwerten. Ich habe gesehen, dass da nicht viele Leser die Musikstücke bewerten. Vielleicht treffe ich nicht deren Musikgeschmack oder die Leser finden, das der Titel ausreichend genug bewerten wurde. Egal. Ich mache jetzt nochmals 5 neue Songs drauf. Mal sehen. Wenn nicht genug mitmachen, werde ich diese Hitparade einstellen. So und nun die neuen Platzierungen meiner privaten Hitparade und die Neuvorstellungen.

Abgestimmt wurde so, dass Aphrodite´s Child - The four Horseman, Straigt Shooter - My Time, Uriah Heep - Melinda, Ideal - ... in der Wüste und Kraftwerk - Radioaktivität aus den Top Ten raus fliegen.

Somit ändert sich nun die aktuelle Platzierung wie folgt.

Charts am 25.Januar 2010 aus der Pfalz

1. Ted Nugent - Stranglehold
2. 3Doors Down - It´s not my Time
3. Pavlos Dog - Valkerie
4. Queen - Somebody to Love
5. Cat Stevens - Lady d'Arbanville

Neuvortstellungen
6. Rush - Red Sector A
7. Bachman Turner Overdrive - House of Rising Sun
8. Crosby Stills Nash and Young - Chicago
9. Barclay James Harvest - Mockingbird
10.Manfred Mann's Earthband - Father of Day Father of Night

Es kann durchaus auch mal vorkommen, das irgend ein Musikvideo bei You Tube gegen die Urheberrechte verstößt, deshalb kann es sein das dieses Video dann mit der Zeit runter genommen wird. So wie bei den letzten Charts, da waren es die Videos von Cat Stevens und das von Ted Nugent. Diese Videos ersetze ich durch andere die bei You Tube gezeigt werden.

Diese Hitparade ist zur Zeit ausgesetzt - ich muss warten bis das mit den Verwertungsrechten un Deutschland neu geregelt wird - nach amerikanischem Vorbild. In Amerika werden die Urheberrechte mit dem Kauf aller am Markt erhältlichen elektronischen Geräte geregelt, die Verwetungsgesellschaften bekommen von diesen Einnahmen einen festgelegten Anteil um die Musiker zu bezahlen, bei uns in Deutschland macht das zur zeit noch die Gebühreneinzugszentrale was ein Auslaufmodell ist.