Niederkirchen bei Deidesheim

Niederkirchen bei Deidesheim an der Weinstraße mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Gaststätten, Hotels, Pensionen. Bilder, Infos, Winzer, Weinlagen und Weinfeste sowie Freizeitmöglichkeiten für einen gelungenen Urlaub in dieser Region zwischen den Weinbergen.

Niederkirchen bei Deidesheim an der Weinstrasse

Oben auf dem winterlichen Bild aus Niederkirchen, sehen Sie den Vierungsturm der Kirche über die Dächer hinausragen. Der Vierungsturm ist das Wahrzeichen von Niederkirchen an der Weinstraße.

Niederkirchen Sehenswürdigkeiten

Unsere Bilder aus Niderkirchen bei Deidesheim an der Weinstraße zeigen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie die Kirche, deren Turm oben auf dem Bild zwischen den Häusern im Neubaugebiet in der Winterlandschaft 2009 hervor schaut.

Mitten im Ort gibt es noch den Niederkirchener Dorfplatz, wo sich auch einige Restaurants befinden. Niederkirchen hat außerdem noch beim Damenfußball ein Wort mitzureden, war hier doch eine der ersten Deutschen Spitzen-Mannschaften im Damen Fußball zu sehen.

Stellplatz für Wohnmobile in Niederkirchen

In Niederkirchen gibt es in der Nähe vom Sportplatz einen Stellplatz für Wohnmobile. Walter sagte mir ja, dass er mir da mal Bilder bringen würde, doch der scheint mit seinem Wohnmobil eingeschneit zu sein. Jedenfalls warte ich auf die Bilder heute noch. Dann mache ich für Sie auch einen Stadtplan wie man an den Stellplatz für die Wohnmobile kommt.

Zuletzt aktualisiert 2018