Technik Museum Speyer, Bilder, Video, Reisebericht

Technik Museum Speyer, einfach genial gleich das U-Boot U9, die Hubschrauber und die große Antonov An 22 zu sehen. Öffnungszeiten, Preise und was es sonst noch zu sehen gab auf spektakulären Bilder und Video festgehalten. Das Hotel am Technik Museum in Speyer, da kann man auch mit dem Wohnmobil her kommen.

Flugzeug aus der Zeit der Pioniere

Technik Museum Speyer, Anreise

Auf der Seite zu Speyer unter der Reise-Rubrik Anreise, da habe ich das schon in etwa beschrieben, wie die Autofahrer fahren müssen, wenn die von den Autobahnen kommen. Da gibt es eine Umgehungsstraße in Speyer, die B9. Das kann man eigentlich nicht verfehlen. Man hält sich in Richtung Dom zu Speyer. Da ist das Technikmuseum nicht weit davon entfernt. Als erstes bekommt man eh die Boing 747 zu Gesicht, die ist ja nicht zu übersehen. Ich habe aber auch ein Video gemacht, wie Walter mit seinem Wohnmobil dort hin gefahren ist.

Als erstes muss man, wenn man den Parkplatz am Technik Museum in Speyer benutzt, durch die Schranke fahren. Dazu zieht man sich ein Kurzparkticket. Unseres hat 2 Euro gekostet. Das bezahlt man dann, wenn man mit dem Auto wieder vom Parkplatz fährt am Automaten.

Das Schiff Sean o´Kelly auf dem die Kelly Familie lange gelebt hat, jetzt im Technik Museum Speyer zu besichtigen. Man kann in das Schiff hinein gehen

Das beste an dem Technik Museum in Speyer sind die großen Flugzeuge, Hubschrauber, Boote Walzen, Bagger, Autos. Einfach gesagt Phantastisch für so einen wie mich. Was ich da Bilder gemacht habe, die bekomme ich hier alle gar nicht drauf. Mal sehen, ich fange einfach mal damit an. Doch vorweg erst mal die Öffnungszeiten.

Technik Museum Speyer, Öffnungszeiten

Jeden Tag im Jahr ist das Technik Museum in Speyer offen. Und soweit ich mich daran erinnern kann haben die täglich von 09.00 Uhr morgen bis um 18.00 Uhr abends geöffnet. Natürlich sind diese Angaben, genau wie die unten über die Preise für das Technik Museum in Speyer ohne Gewähr. Die können sich schließlich auch wieder mal ändern.

Turbine für die Energie-Erzeugung. Die Lamellenkränze verjüngen sich im Durchmesser nach Innen weil man so die strömende Luft besser verdichten kann damit man bei der Verbrennung mehr Schub erzeugen kann. Die Hülle um die Propeller-Kränze muss man sich natürlich noch dazu denken die die Lammellen umgeben.

Technik Museum Speyer, Preise

  • Kinder bis 14 Jahre, 14,00 Euro
  • Gruppen ab 20 Kinder, 12,50 Euro
  • Erwachsene, 18,00 Euro
  • Gruppen ab 20 Erwachsene, 16,50 Euro

Bei diesen Preisen für das Technik Museum in Speyer ist der Museumseintritt inklusive dem IMAX Dome Kino. Man kann aber auch nur in das IMAX Dome gehen, das ist aber für die Menschen die in Speyer wohnen interessanter.

Die meisten Touristen kommen wegen dem Technik Museum. Erwachsen zahlen für das Kino 9 Euro, Kinder 7 Euro und je einen Euro Ermäßigung bei Gruppen.

Hotel am Technik Museum, Preise

Dampfmaschine im Technik Museum in Speyer

In die Flieger kann man sogar rein schauen. Da gibt es auch noch das Space Shuttle Buran, das man sich von innen ansehen kann. Genauso wie das U-Boot U9 und das Schiff wo die Kelly Familie gewohnt hat. Vor dem Technik Museum, da gibt es einen kleinen Bagger, wo Kinder den bedienen können und so erste Erfahrungen sammeln mit dem Schaufeln von Sand. Im Sommer, da gibt es sogar eine Wasserfläche für den Spass der Kinder. Einfach beeindruckend was man da alles zu sehen bekommt. Alte Autos, Spielzeug, Dampfmaschinen, Turbinen von Atomkraftwerken und natürlich einen Museums-Shop.

Auch für das leibliche Wohl wird hier gesorgt. Da gibt es gleich am Eingang ein Restaurant, Bistro und Biergarten und an der Decke hängen richtige große Flugzeuge, wie die Flugpioniere die mal hatten. Das sollte man sich keinesfalls entgehen lassen.

Straßenwalze im Technik Museum in Speyer

Technik Museum Speyer, Bilder

Die spektakulären Bilder, die ich vom Besuch im Technik Museum in Speyer gemacht habe, die mache ich hier einfach mal drauf. Wenn Sie mit dem Mauszeiger über die Bilder fahren, dann öffnet sich ein Text, wo das Bild beschrieben ist, was man da zu sehen bekommt.

Gerne würde ich auch Mitglied im Förderverein von dem Technik Museum in Speyer werden. Da hat man viele Vorteile. Das werde ich dann auch machen, einfach Mitglied im Technik Museum in Speyer werden, wenn die mich lassen. Das wär echt gut, dann könnte ich viel öfters nach Speyer kommen und noch mehr erfahren.

Die Bilder von den Flugzeugen, Schiffen, Straßenwalze und der Turbine, die habe ich selber fotografiert und anschließend mit einem Bildbearbeitungsprogramm weiter bearbeitet. Das macht man nicht so auf die schnelle. Deshalb, kopieren Sie bitte nicht unsere Bilder, die habe ich zudem mit einem Kopierschutz versehen. Wenn Sie ein Bild von uns wollen, schrieben Sie uns einfach eine Mail.

Straßenwalze Oldtimer im Technik Museum in Speyer. Oldtimer-Autos und Oldtimer-Motorräder gibt es da auch. Kinder haben jede Menge Gelegenheit zum spielen

Technik Museum Speyer, Mieten

Firmen, die ihren Mitarbeitern mal ein besonderes Erlebnis zukommen lassen wollen, können dies indem man in einem Flugzeug sitzt und den Longdrink schlürft. Das beste ist die Halle, wo das Space Shuttle Buran zu sehen ist. Die Verantwortlichen sagen, das man hier zwischen Astronautenanzügen, einem Weltraumlabor und dem Shuttle ein Dinner zu sich nehmen kann, das vom Hauseigenen Catering serviert wird.

Was das dann in etwa kostet, das können Sie auf dem Hinweis zum Technik Museum in Speyer erfahren und erfragen.

Technik Museum Speyer, Infos

Flugplatz Speyer

Technik Museum Speyer, Kommentare

Wenn Sie sich auch so für Technik begeistern, wie wir, dann können Sie gerne auch etwas von Ihrem eigenen Besuch in Speyer bei uns berichten. Klicken Sie einfach auf Kommentare eintragen, ganz unten auf dieser Seite. Alles weitere wird beschrieben, wie Sie das machen müssen. So können auch andere erfahren, das so ein Besuch im Technik Museum in Speyer ein unvergessliches Erlebnis ist.

Pfalz Rundflug

Zuletzt aktualisiert 2018