Transport von Wachenheim an der Weinstraße

Welchen Transport Urlauber bei einem Besuch von Wachenheim an der Weinstraße nehmen können, was diese öffentlichen Verkehrsmittel kosten und wohin man damit fahren kann. Bilder der Transportmöglichkeiten mit aktuellen Fahrplänen, damit man bei einem eventuellen Urlaub leichter planen kann, was man so alles unternehmen könnte.

Wachenheim mit dem Bus

Mit dem Linienbus aus Ludwigshafen am Rhein nach Wachenheim, das geht. Oder mit der Rhein Haardt Bahn über Bad Dürkheim und dann in den Zug in Richtung Neustadt an der Weinstraße umsteigen. Da empfiehlt es sich aber gleich das Ticket für die gesamte Strecke zu lösen. Sonst wird das zu kompliziert mit den Automaten an den Gleisen, wenn man es eilig hat oder der Zug bereits am Bahnhof steht. Mir geht das immer noch so, auch wenn ich daheim ständig am Computer arbeite, ich kann mich an diese Fahrkartenautomaten so schnell nicht gewöhnen. Der ein oder andere wird damit wohl besser zurecht kommen.

Also mit dem Bus oder dem Zug entweder von Neustadt an der Weinstraße oder von Bad Dürkheim an der Weinstraße. An den Bahnhöfen erfahren Sie weiteres. Ich kann Ihnen aber auch noch einen Hinweis dazu geben wo man das mit dem Fahrplänen online erfahren kann. Dazu braucht man aber auch etwas Geduld.

Online Fahrplan RNV