Sri Lanka Urlaub mit atemberaubenden Bilder und Videos

Reiseinfos für einen schöneren Urlaub auf Sri Lanka dem ehemaligen Ceylon vor der Südspitze vom indischen Subkontinent.

Sri Lanka Flagge

Sri Lanka Reise mit spektakulären Natur-Aufnahmen auf Videos und Bilder - wie man als Globetrotter auf eigene Faust Sri Lanka bereisen kann. Leider verzögert sich diese Seite noch um ein paar Monate, habe einfach zu wenig Zeit, alle diese neuen Reiseberichte zu schreiben. Das Bild von der Nationalfahne von Sri Lanka habe ich am Flughafen in Colombo fotografiert am Gate sozusagen. Der Bommel in dem grünen Feld links im Bild der stammt von einer Lampe die da hing und ins Bild ragt. Habe ich jetzt übersehen als ich das Bild bearbeitet habe. Also den Bommel an der Flagge einfach weg denken.

Sri Lanka Reisezeit

Unser Strand auf Sri Lanka

Wild lebende Warane, Vogelstimmen im Urwald, gigantische Urwaldriesen gepaart mit der Kultur auf Sri Lanka.

Brüllaffen nicht weit davon entfernt, wo wir gewohnt haben. Davon gibt es auch noch Bilder bei uns zu sehen. Wo das auf Sri Lanka mit den Brüllaffen war, das sagen wir Ihnen dann auf den jeweiligen Unterseiten von dieser Reise.

Auch Schlangen sind auf der Insel Sri Lanka zu sehen. Kleinere Schlangen, auch wenn die mal giftig sind, davor habe ich keine Angst. Die Tiere sind doch eher Scheu und fressen in der Regel nur kleinere Tiere, wie Nager oder oftmals die Geckos.

Noch beeindruckender sind dann nur noch die Naturaufnahmen aus Mittelamerika. Die zeigen wir Ihnen bestimmt auch noch in diesem Jahr.

Sri-Lanka-Reise auf Bilder und Videos

Elefanten-Heerde in Sri Lanka

Die hier gezeigten Reiseinfos mit Bilder und Reisevideos, sind bei einer 8 wöchigen Reise durch das Land der Tamilen und Buddhisten entstanden. Die atemberaubenden Naturaufnahmen werden auch Sie begeistern.

Diese imposante Reisen nach Sri Lanka dem ehemaligen Ceylon an der Südspitze von dem indischen Subkontinent, wird von unseren Freunden erzählt. Dort gibt es außer Teeplantagen und Tempel frei lebende Warane zu sehen. Die sind zwar nicht so groß wie die Drachen auf der Insel Komodo in Indonesien aber dennoch möchte ich von denen nicht gebissen werden.

Auf einem Video von einem Waran, der in einem Fluss schwimmt, erkennt man gut die Schnelligkeit der Tiere. Da heißt es vorsichtig zu sein.

Sri Lanka Flüge

Wochenmarkt auf Sri Lanka

Obwohl es zu dieser Reisezeit im Dezember 2008 auf Sri Lanka immer noch Unruhen gab, um es mal gelinde auszudrücken, tat dieser Umstand für diese Reise keinen Abbruch.

Sri Lanka Unterkünfte

Nicht jeder kennt dort einen einheimischen und kann so billiger übernachten. Doch wenn man ein paar Wochen lang am selben Beach in Sri Lanka war, dann will man auch mal einen anderen Landesteil sehen und Kennenlernen.

Deshalb erzählen wir auch schon mal in welchen Hotels wir auf der Insel Sri Lanka übernachtet haben und was das gekostet hat. Eben was man für den Preis für die Übernachtungen rechen kann. Auf unseren Bildern zeigen wir dann auch wieder wie unser gebuchtes Hotelzimmer auf Sri Lanka ausgestattet ist.

Asien Reisen

Ich kann ja hier nicht beim Walter so viele Bilder und Videos von Sri Lanka drauf packen. Deshalb habe ich da eine neue Seite angefangen, wo jetzt auch das Video mit dem Waran zu sehen ist. Das Waran Video aus Sri Lanka, ein ganz schön großes Tier, das ich da gesehen habe. Wer da schon öfters Reisen nach Asien macht, der kann von den Waranen schon einiges erzählen. Das Video von dem Waran, das finden Sie auf der nächsten Seite.

(Musik download Empfehlung, Erklärung siehe ganz unten auf der Seite)

Doch Vorsicht, da sind viele Bilder drauf und das neuste Video von aus Februar 2016 das finden Sie auf der Seite dann ganz unten. Dort geht es dann auch weiter mit den Reiseinformationen zu den Ländern in Asien, die wir bereist haben.

Und das sind schon einige. Genauso die anderen Reisen in die Karibik, die sind auch schon so gut wie in trockenen Tüchern, was die Bilder und Reiseinformationen anbelangt. Da geht es dann auch wieder um das Thema Tierbeobachtungen und Trekking oder Wandern, wie das früher in Deutschland hieß.

Hotels Sri Lanka

Asien Reisen

Sri Lanka Rundreisen

Mit der Asien Seite gibt es zur Zeit leider noch Probleme hinsichtlich der Programmierung, die noch gelöst werden müssen. Deshalb sage ich hier schon mal wo das in Sri Lanka war, der schöne Strand auf den Bildern. Wir haben auf Sri Lanka eine kleine Rundreise gemacht.

Nach der Landung in Colombo der Hauptstadt von Sri Lanka fuhren wir erst mal in den Südwesten nach Hikkaduwa. Nach Kandy und von Kandy nach Nuwara Eliya. Das Pidruthalagala Forest Reserve oder das Galway Forest Reserve war das was wie auch besucht haben.

Davon habe ich noch viele Bilder und Videos. Ein Video wie das ist wenn man durch die Berge von Sri Lanka fährt. Vorbei an den Teeplantagen und einem Teemuseum zum Beispiel. Dann erfahren Sie auch noch was man sonst noch auf Sri Lanka machen kann.

Musikvideo Empfehlung

Jetzt erst mal einen Song aus dem neuen Album der Band Kula Shaker K2.0 der Song heißt Oh Mary - hört sich an wie indische Musik - echt schön!

Jonny Lang mit seinem Album - Lie To Me ist der Knaller für diejenigen die auf der Suche nach gutem Blues sind. Den ersten Song würde ich mir auf Jeden Fall runter laden der so heißt wie das Album, Lie To Me. Die anderen Songs für Blueser - auch super. When I Come To You ist auch ein sehr guter Song den ich mir noch runter laden würde. Da sind auch gute Gitarrensolos dabei.

Schade wollte Ihnen noch einen weiteren knallharten Blues präsentieren, leider nicht im Angebot. Will Ihnen aber dennoch den Song vorstellen und schreibe ihn deshalb einfach mal hier hin. Dann gehen Sie zu Ihrem Schallplatten Shop und versuchen da Ihr Glück. Der Song den ich meine heißt: Aberdeen von Kenny Wayne Shepherd - ich habe den Song auf meinem Album - Ledbetter Heights im Plattenschrank, das muss man einfach haben. Wird mit dem Bottleneck gespielt.

Link zum Video am 30. April 2014 entfernt!

Sri Lanka Reiseberichte

Zuletzt aktualisiert 2018