Sri Lanka Hotels Erfahrungen beim Urlaub

Sri Lanka Hotels in denen wir bei unseren Reisen selbst übernachtet haben. Andere Hotels in Sri Lanka, die wir unterwegs sahen und die einen vernünftigen Eindruck auf uns machten, die nennen wir auch. So kann unsere Seite je nach der Höhe der Preisen für die Buchung hilfreich sein, wenn Sie auch der Suche nach eine geeigneten Unterkunft sind.

Green Hill Hotel Eliya auf der Insel Sri Lanka in den Bergen zwischen Teeplantagen.

Sri Lanka Hotels, Preiskategorien

Auf der Insel Sri Lanka bekommt man Hotels in allen Preisklassen. Aurveda wir auf Sri Lanka ganz groß geschrieben. Was bei und in Deutschland Wellness & Spa ist, das ist in Sri Lanka mit Ayurveda mindestens gleich zu setzen. Ich würde sogar behaupten Ayurveda ist für den Körper und den Geist noch viel besser, wenn man das mit den Wellness und Spa Angeboten in Deutschland vergleicht.

Man muss einfach wissen was man will. Wie viel darf mein Hotel in Sri Lanka kosten? Das kommt halt in erster Linie darauf an wie viel man hat und was man will. Wenn man länger als für 14 Tage in Sri Lanka bleiben will, dann mietet man sich auch schon mal ein Hotelzimmer für das man bei uns in Deutschland nur 2 oder 3 Sterne geben würde.

Ein Hotelzimmer mitten in der Teeplantage in Sri Lanka.

Grundsätzlich kann man das nicht mit Deutschland vergleichen. Wir haben auf Sri Lanka in Hotels übernachtet die etwa 25 Euro pro Nacht gekostet haben. Unterwegs konnten wir wie man auf dem einen Bild erkennen kann, das Green Hill Hotel Eliya entdecken. Das sahen wir unterwegs im Osten von der Hauptstadt Colombo, als wir in die Ceylon Teeplantagen fuhren. Vom Balkon an dem Hotelzimmer hat man gleich eine gute Aussicht auf die Flora und Fauna.

Weite Entfernungen legt man auf Sri Lanka am besten mit einem Taxizurück. Das ist dann meist ein Minibus, so wie man das auf dem einen Video bei den Reiseberichten auch sehen kann.

Wir habe aber auf der Insel Sri Lanka nicht immer im Hotel übernachtet. Eine Art Ferienhaus bekamen wir von einem Bekannten vermittelt, der auf der Insel Sri Lanka einen Einheimischen kennt. So konnte man ganz billig übernachten. Und das ist auch gut so, wenn man 8 Wochen oder noch länger bleiben will.

Sri Lanka Hotels, Bilder und Videos

Von einem Hotel direkt am Strand habe ich auch ein paar Reisevideos gemacht. Da kann ich Ihnen das mal zeigen wie man auf Sir Lanka wohnen kann. Das beste an dem Hotel war nachts das Meeresrauschen zu hören. Die gute salzhaltige Luft, das alles trägt zu einem erholsamen Schlaf bei. Solche Hotels wo ich meine Ruhe habe, die mag ich am liebsten.

Von unserem Balkon konnte man direkt auf den langen weißen Sandstrand und auf das Meer hinaus sehen. Ich schaue mir jetzt mal das Video an, kann sein das ich es noch ein wenig bearbeiten muss, weil ich beim Dreh einfach zu viel gesagt habe. Ich weiß nicht ob das so gut ist das zu hören. Mal sehen.

Dieses Video hier auf der Seite zeigt erst einmal die Innenstadt von Kandy in Sri Lanka wo man auf dieser Hauptstraße auch Hotels finden kann.

Zuletzt aktualisiert 2018