USA Reisen

USA Reisen, eben erst zurück aus den Vereinigten Staaten von einer fünfwöchigen Reise zum Teil mit dem Wohnmobil und zum Teil bei mehreren Inlandsflügen in die Staaten mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Begleiten Sie uns auf dem Weg der Entdecker von Nordamerika mit Bilder und Videos sowie unseren eigenen Reiseberichten.

Symbol von Freiheit und den unbegrenzten Möglichkeiten, die Freiheitsstatue in New York.

USA Geographie

Wenn ich an die USA denke dann fallen mir sofort die Prärien ein, die weite des Landes mit seinen 51 Staaten die im Wilden Westen erst einmal erobert werden mussten und die sich auf einer Fläche von etwa 9,5 Millionen Km² Quadratkilometer verteilen.

Man spricht von den Vereinigten Staaten von Amerika oder den United States of America sowie den USA.

Die Hauptstadt der USA ist Washington. Es leben in den USA in etwa 270 Millionen Menschen.

Die Ureinwohner waren Eskimos und die Indianer, die von Columbus erst so bezeichnet wurden, da er glaubte den Seeweg nach Indien gefunden zu haben. Wie die Ureinwohner der USA heute aussehen und wo die wohnen, da zeige ich Ihnen nachher noch Bilder.

In einer Ausstellungshalle der NASA bei unseren USA Rundreisen.

Aber das wissen wir alle ja bereits zu Genüge und kennen auch die Filme die diese Eroberung der Wildnis beschreiben, doch darum geht es hier nur am Rande.

Wie zum Beispiel bei der Besichtigung der NASA, die den Forschungsdrang der Amerikaner widerspiegelt neue Welten zu erobern. Von dieser Besichtigung bei der NASA und dem Apollo Programm habe ich sehr eindrucksvolle Bilder mit gebracht.

Wenn man mal hinter einer in der waagerechten liegenden Mondrakete steht, diese beeindruckende Technik sieht und wie groß das alles wirkt, wenn man sich eine Raumfähre betrachtet mit den kleinen Steuerdüsen, da stellt man schnell fest, das Reisen und neue Entdeckungen zu großen Leistungen und Abenteuern führen können.

Anders als in Europa bezahlt man vor Ort in der Währung US-Dollar und die Amtssprache ist Englisch.

Touristen hinter den Düsen einer Mondrakete als Größenvergleich.

USA Bilder und Reiseinformationen

Die Reiseberichte mit beinahe 3000 Bildern werden zur Zeit gesichtet und vorbereitet. Es dauert nicht mehr all zulange dann erfahren Sie hier als erste(r) das neuste aus den Staaten.

Die Bilder die ich jetzt hier auf diese Seite zum Thema USA Reisen gemacht habe sind ganz neu. Diese USA Reise fand im September 2011 statt. Ich glaube ich schaffe das alles alleine nicht mehr von den ganzen Reisen zu berichten, bräuchte Angestellte die mir unter die Arme greifen können, nur fehlt mir das nötige Kleingeld die auch entlohnen zu können. Ich will auch noch Software entwickeln, nicht nur Reiseberichte verfassen. Und wenn ich mir mal Zeit nehmen kann, dann will ich auch noch leben.

USA Rundreisen

Das Capitol bei der Stadtrundfahrt in Washington der Hauptstadt der USA.

Die erste Station dieser USA Rundreisen beginnt wie so oft in New York. Von dort fahren wir zuerst in Richtung Süden über Washington bis nach Miami und Housten.

Weiter an die Westküste, Los Angeles, San Francisco und dann einmal quer durch das Weite Land wieder in Richtung New York zurück.

Wo die Entfernungen zu groß ist nehmen wir uns einen Inlandsflug. So könnte Ihre USA Rundreise aussehen. Ein paar Bilder, zeige ich Ihnen hier schon mal und die anderen auf einer extra Seite.

Nicht nur Technik die begeistert bekommt man in den USA zu sehen. Einfach gesagt das, wie soll ich sagen, das irgendwie überdimensioniert.

Musikvideo und der Traum von Amerika ist auf dem Video zu sehen und das man auch mit anderen zusammenleben kann wenn man nicht belogen oder ausgenutzt wird.

Wolkenkratzer dicht an dicht und Straßenschluchten, da kann man mit dem Fahrstuhl hinauf fahren, wenn Sie diese Bilder sehen, das vergessen Sie ein Leben lang nicht mehr, einfach Phantastisch.

Am besten Sie sehen selbst. Ich hoffe Ihnen hier schon mal einen ersten Eindruck hinterlassen zu können, was es bei den Reisen in die USA alles zu erleben gibt.

An schöne Strände kommt man natürlich bei den USA Rundreisen auch hin. Die Karibik, Nassau und die Bahamas, die liegen ja nur etwa 250 Kilometer von der Südküste der USA und Fort Lauderdale entfernt. Das ist Überlegung wert da auch einen Flug hin zu buchen wenn man genügend Zeit und Geld bei einer USA Rundreise hat. Die meisten Touristen kommen mehrmals in die USA und manche bleiben auch für immer in Amerika.

Hotels in New York bei einen Amerika Urlaub mit Bilder, Preise, pauschal oder nur Übernachtung!

Zuletzt aktualisiert 2018